Rhetorikkurs oder Telefonschulungen in Wetzikon

 

Im Rhetoriktraining oder Intensiv-Workshop lernen Sie, mit Sprache Wirkung zu erzielen. Sie erwerben wichtige Werkzeuge zum Präsentieren, Argumentieren, Verhandeln, Moderieren und verbessern so Ihren Auftritt. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Selbstwahrnehmung, Supportseminar, Außendiensttraining, Präsentationsfortbildung, Beschwerde, Rhetorikkurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Wetzikon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wetzikon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Gesprächskatalysatoren: Gezielte Fragen wirken als Gesprächskatalysatoren, die ein Gespräch voranbringen. Nutzen Sie hierzu verschiedene Fragearten: Überblicksfragen, Schwierigkeitsfragen, Ergebnisfragen und Besserungsfragen. - Überblicksfragen schaffen Übersicht: „Bitte geben Sie mir einen Hinweis - wie stellt sich die Situation für Sie dar?” - Schwierigkeitsfragen decken Unklarheiten und Probleme auf, möglicher Bedarf wird klar: „Welche Schwierigkeiten sehen Sie?”, „Welche Störungen treten auf?”, „Wie beurteilen Sie…?” - Ergebnisfragen führen zu einer verbesserten Selbstwahrnehmung: „Was ist das Ergebnis?”, „Wie wirkt sich das für Sie konkret aus?” - Besserungsfragen geben Ausblick auf das Zukünftige und leiten über ins Handeln: „Was würde sich durch diese Lösung für Sie bessern?”, „Welche Bedeutung hätte dieser Weg für Sie?”
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
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Richtige Korrespondenz
Partnerschaftlich formulieren: Es gibt Texte, in denen mit den Buchstaben ein „erhobener Zeigefinger“ erscheint: „Wir weisen Sie darauf hin, dass wir eine zweite Warensendung an Sie nicht auf den Weg bringen können, da Sie die Zahlung nicht eingehalten haben.“ „Wir sehen uns gezwungen, nach dem tt.mm.jjjj gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.“ Derartige Formulierungen kann sich ein Unternehmen mit Gewinnabsicht und Mitbewerbern heute nicht mehr leisten. Wie formulieren Sie partnerschaftlicher? Geben Sie dem Empfänger Ihres Textes die Wahl, ob und wie es weitergeht! Dadurch geben Sie den Schwarzen Peter aus der Hand: „Sobald Sie, wie zugesagt, die erste Lieferung bezahlt haben, senden wir Ihnen gern die zweite (Charge) zu.“ „Sie können vermeiden, dass es zum gerichtlichen Mahnverfahren kommt. Die hierdurch entstehenden Kosten und Unannehmlichkeiten würden wir Ihnen gern ersparen. Bitte überweisen Sie …“ Verzichten Sie grundsätzlich auf Drohungen und Beamtensprache: gewähren, ordnungshalber, gemäß, stattgeben, …
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Schulung, telefonieren, Telefonverkauf, Anrufer, Telefongespräche oder Neukunden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wetzikon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Empfehlungsgeschäft, Preisverhandlungen, Kurs, Kundenzufriedenheit, Training-on-the-Job oder Außendienstschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wetzikon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.

 

 

 

... schend und schlagfertig zu sein. Ist der Bogen jedoch zu weit gespannt, können ihn die anderen womöglich nicht mehr bis zum Ende nachvollziehen – dann fallen Ihre wichtigen Worte nicht auf fruchtbaren Boden. Fingerspitzengefühl ist also gefragt. Sehr anregend kann es auf Ihre Zuhörer wirken, wenn Sie den gedanklichen Bogen gar nicht bis zum Ende ausführen, sondern einfach offen lassen. Offen für die letzten Gedanken Ihrer Zuhörer, mit denen der Bogen geschlossen wird. Jeder Witz funktioniert auf diese Weise. Wird jedoch dieser letzte Gedanke ausgesprochen, verfliegt der Witz im Witz. Deshalb ist es auch so unangenehm, wenn Witze erklärt werden. Hierbei wird genau diese Auslassung, die den Witz zum Witz macht, erklärt, und der Witz ist dann leider kein Witz mehr. Nehmen wir noch einmal ein Beispiel von vorhin: die Zitatenkombination „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“. Wenn Sie nun beispielsweise in einer bereits sehr lang andauernden Debatte, in der sämtliche Argumente mehrmals und ausführlich besprochen wurden, sagen „Meine Damen und Herren, Gold oder Silber – das ist jetzt die Frage!“, dann schlagen Sie einen Bogen von Gold und Silber über Schweigen und Weiterreden hin zur konkreten Situation der ausufernden Debatte, ohne dass die Worte „reden“ oder „Debatte“ überhaupt genannt wurden. Diesen Schluss des Bogens, in dem die Frage nach Aufhören zu reden od ...

 

(Publikationen von avio: Führungskräftetraining, Managementtraining, Priorisierung oder Kaltakquise)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wetzikon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkäufe, Preisverhandlungen, Weiterbildung, Verkaufstaktiken, Außendiensttraining, Kundennutzen, Einzelhandelsseminar
  • Führung: Strategieplanung, Stressbewältigung, Zeitplanung, Organisation, Kommunikationsmanagement, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Dialektik, gute Reden halten, Rhetorikkurse, Dialektik, Schlagfertigkeit, Korrespondenztraining
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messetrainer, Massetraining, Messebewertung, Publikumsmessen, Messebewertung
  • Telefon: Telefonkommunikation, Call center, Gesprächstechniken, Telefonkurs, anrufen, Telefonkurs
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Widersprechen, Beschwerdemanagement, Servicecenter, Moderationstraining, Rhetorikkurs, Mitarbeiterberatung. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Wetzikon

Mit unseren erfahrenen Trainern erhalten Sie professionelle Weiterbildung, egal ob mit Vorträgen, Coaching oder Workshops. Unsere Kommunikationsexperten bieten Ihnen eine intensive und praxisnahe Schulung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Kommunikationstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Seminaranbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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