Rhetorikkurs oder Gesprächsablauf in Wetzikon

 

Sie sind an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Rhetorik und Kommunikation interessiert? Dann sind unsere Seminare und Inhouse-Trainings das richtige für Sie. Trainieren Sie, Ihren rhetorischen Auftritt. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Testanruf, klar kommunizieren, Verkaufsfortbildung, Freundlichkeit, Telefontrainerin, Rhetorikkurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Wetzikon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wetzikon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Angleichen: Was ist Angleichen - und wie können Sie diese Technik in der Gesprächsführung nutzen? Angleichen ist das bewusste Herausfinden und Betonen von Gemeinsamkeiten. Dadurch erleben beide Seiten einen gemeinsamen Nenner, werden sich sympathisch und fassen zueinander Vertrauen. Doch Achtung: Wenn Sie allzu offensiv angleichen, wird man Sie als Schmeichler einordnen! - Greifen Sie Vertrautes auf und signalisieren Sie, es ähnlich zu sehen oder zu schätzen. - Stimmen Sie Meinungen, die Ihnen sympathisch sind, offen zu. - Äußern Sie Dinge, von denen Sie annehmen, dass der andere Ihre Meinung teilt.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Situationsabhängigkeit: Kein Mensch fühlt sich in jeder Situation sicher und kann sich immer und überall durchsetzen. Manche Menschen treten im Beruf selbstbewusst auf und wirken privat eher schüchtern – und umgekehrt. Selbstvertrauen ist also situationsabhängig. Wie gehen Sie damit um? - Sicheres Auftreten ist das Ergebnis von Erfahrung und Routine. Wer bestimmte Situationen immer wieder erlebt, bewegt sich selbstbewusster in ihnen. - Müssen Sie neue Situationen meistern, z. B. einen Tanzkurs im Urlaub? Gestehen Sie es sich zu, dabei nicht souverän zu sein! - Machen Ihnen bestimmte Situationen Angst? Analysieren Sie, was genau Sie fürchten. - In welchen Situationen sind Sie souverän und selbstbewusst? Greifen Sie ein Stück weit auf diese Rolle zurück, wenn Sie schwierige Situationen meistern müssen.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Ungerechtfertigte Reklamation: Ihr Kunde hat sich geärgert, reklamiert und fühlt sich im Recht. Nach der Prüfung stellen Sie fest, dass es sich um eine ungerechtfertigte Reklamation handelt. Wie vermitteln Sie dies Ihrem Kunden so, dass er nach Ihrem Brief noch weitere Produkte bei Ihnen kauft? Ungerechtfertigte Reklamation können Sie so umformulieren, dass es sich fast wie ein Lob liest: „Wie auch bei Gefrierschränken und Backöfen unterliegen Dichtungen dem natürlichen Verschleiß. Dass die Dichtung Ihres Kühlschrankes mehr als zehn Jahre gehalten hat, zeugt von Ihrer umsichtigen Pflege."
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Kundenbindung, Dienstleistung, Beschwerden, Empfang, Seminar oder Service sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wetzikon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Supervisor, Gesprächseröffnung, Intensivseminar, Neukundengewinnung, Außendienstkurs oder Selbstmotivation sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wetzikon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.

 

 

 

... ispiel: Ein alltägliches Problem, mit dem jeder hin und wieder zu kämpfen hat, sind festgefahrene Gewohnheiten, im Privatleben genauso wie im Beruf. Je mehr sie sich einschleifen, umso schwieriger wird es, sie aufzugeben. Diesen Wandel des Charakters von Gewohnheiten – von den einfachen Vorstellungen darüber, wie man Dinge eben tut – hin zu festen Entscheidungs- oder Handlungsmustern, die kaum mehr zu durchbrechen sind, und die Gefahr, die damit verbunden ist, beschreibt eine fernöstliche Weisheit in nur einem kurzen Satz: Gewohnheiten sind zuerst Spinnenweben, dann Drähte. Wir alle wissen genau, was Spinnweben sind und wie Draht beschaffen ist. Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten abzulegen. Können wir Spinnweben noch mit einer leichten Bewegung wegwischen oder zerreißen, sind Drähte beinahe unzerstörbar, wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt. Wenn wir also zu lange an unseren Gewohnheiten festhalten, werden wir sie am Ende nicht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, son ...

 

(Publikationen von avio: Verhandlungstaktiken, Kommunikationsqualifizierung, Seminaranbieter oder Argumentationstraining)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wetzikon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Neukundengewinnung, Verkaufsgespräch, Verkaufsgrundlagentraining, Selbstmotivation, Außendienstschulung, Preisverhandlung, Zusatzverkäufe
  • Führung: Personalmanagement, Krisengespräche, Projektmanagement, Teamentwicklung, Krisengespräche, Teamkonflikte

  • Rhetorik: argumentieren, Kommunikationskurs, Sprechtraining, Rhetorikseminar, Rhetorikseminar, Redekurs
  • Messeauftritte: Messecoaching, Messeziele, aktive Besucheransprache, Aussteller, Fachmessen, Messeteam
  • Telefon: Telefonverkäufer, Termin, Telefonapparat, Trainer, Telefonkompetenz, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Unternehmensberatung, Rhetorikschulung, lockerer Smalltalk, Verkaufserfolge, Rhetorikkurs, Schlagfertigkeitsseminar. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wetzikon

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Rhetorik und Kommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Wir haben Ihr Interesse an einem Rhetorikseminar mit uns geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...