Rhetorikkurs oder Kommunikationsverhalten in Wil

 

Sie sind an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Rhetorik und Kommunikation interessiert? Dann sind unsere Seminare und Inhouse-Trainings das richtige für Sie. Trainieren Sie, Ihren rhetorischen Auftritt. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Mitarbeiterschulung, Gesprächsentgegennahme, Motivation, Beschwerden, Vertrieb, Rhetorikkurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Wil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Wertschätzung ausdrücken: Nichts motiviert so sehr wie Lob und Anerkennung - dennoch fällt es vielen Menschen schwer, Wertschätzung auszudrücken. Manche pflegen auch den Irrglauben, dass Lob nur verwöhnt und konstruktive Kritik das beste Lob sei. Wie drücken Sie motivierende Wertschätzung aus? - Loben Sie Leistungen spontan und direkt. Verbinden Sie sie mit einem persönlichen Lob: „Ich bin immer wieder überrascht, wie geschickt Sie mit unseren schwierigen Lieferanten umgehen.” - Benutzen Sie ein Lob nie, um andere abzuwerten. Negativbeispiel: „Von dem Herrn K. könnt ihr euch alle eine Scheibe abschneiden.” (erzeugt Neid!) - Heikle Kritikgespräche können Sie durch einleitendes allgemeines Lob entschärfen. - Eine subtile, aber auch formellere Form des Lobs ist Dankbarkeit: „Ich möchte mich auch noch für Ihr Engagement in dieser Sache bedanken.” - Loben Sie sich nicht selbst!
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Sympathische Geschäftsbriefe: Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Erwartungen Ihres Kunden und stellen Sie sich folgende Fragen: - Woran erkennt mein Kunde, dass ich mich individuell um sein Anliegen kümmere? - Löst meine Korrespondenz eine Aktion bei ihm aus? - Fühlt sich mein Empfänger wirklich angesprochen? Wie können Sie mit Ihrer Korrespondenz bei Ihren Kunden punkten? So verfassen Sie einen sympathischen Text: - Sprechen Sie den Leser direkt an. - Spiegeln Sie seine Erwartungen und Bedürfnisse wider. - Gehen Sie auf seine Interessen ein. - Wählen Sie zielgerichtete, partnerbezogene und positive Formulierungen. - Überraschen Sie, wecken Sie Neugier und übertreffen Sie die Erwartungen Ihres Lesers. - Sprechen Sie mit Ihrem Text seine Sinne an (Hören, Sehen, Fühlen). - Wählen Sie einen lebendig klingenden Sprachstil.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Callcenter, Stimme, Melden, Outbound, Testanrufe oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikkurs, sondern Key Account Management, Verkauf, Vertriebstraining, Gesprächseröffnung, Verkaufscoaching oder Verkaufsstruktur sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.

 

 

 

... riginellen Idee, die sowohl zum ursprünglichen Zitat als auch zu Ihrer beabsichtigten Aussage passt, zu punkten. Nach diesem Ausflug in die Untiefen der Schlagfertigkeit, bei dem wir auch schon einige Möglichkeiten und Schwierigkeiten in der Anwendung von Zitaten besprochen haben, geht es nun darum, zu zeigen, wie Zitate und Anekdoten Ihnen konkret zu mehr Schlagfertigkeit verhelfen können. Lassen Sie uns dieses Kapitel mit einer kleinen Geschichte beginnen: Im Haus neben unserem Büro arbeitet offensichtlich eine Frau namens Heidi. Sie ist mir und meinen Mitarbeitern zwar gänzlich unbekannt, aber wir wissen, dass sie eine Kollegin hat, die sie mehrmals in der Woche besucht. Woher wir das wissen? Nun, Heidis Kollegin steht mindestens dreimal die Woche am Straßenrand und ruft aus voller Kehle (Heidi scheint im obersten Stockwerk zu arbeiten) nach Heidi. Sämtliche Mitarbeiter im Büro waren bereits ziemlich genervt und schimpften immer wieder gern sowohl auf Heidi als auch auf ihre Kollegin. Doch vor nicht allzu langer Zeit hat Heidis Kollegin das Ruder beherzt herumgerissen: Mit der uns allen gut bekannten Melodie aus dem weltweit erfolgreichen Zeichentrickfilm um das kleine Mädchen von der Alm und ihren Freund Peter rief sie singend nach unserer Heidi. Wirklich ausnahmslos jeder im Büro lächelte verzückt, schmunzelte angetan – und beiden Damen waren auf der Stelle ...

 

(Publikationen von avio: Hotline, Telefon-Notiz, Dienstleistung oder telefonieren)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendienstschulung, Kundenansprache, Außendienstseminar, Intensivschulung, Verkäuferseminar, Beschwerdesicherheit, Fragetechniken
  • Führung: Teammanagement, Rollenverständnis, Konfliktmanagement, Gruppenführung, Rollenverständnis, Teamleitung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Redegewandtheit, Korrespondenztraining, Sprechtraining, kontern, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Publikumsmessen, Publikumsmessen, Aussteller, Fachmesse, Messetrainings
  • Telefon: Telefoncoaching, Telefontraining, Gesprächsabschluss, Telefonkommunikation, Kundengewinnung, Aussprache
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Personalentwicklung, Sekretärin, Kommunikationsqualifizierung, Empfang, Rhetorikkurs, Rollenverständnis. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wil

Wir als Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasste Einzelcoachings rund um das Thema Kommunikation und Körpersprache. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Rhetoriktrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Rhetorik oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...