Rhetorikkurse oder Präsentationsverhalten in Volketswil

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik und erfolgreiches Kommunizieren. Sie wollen selbstbewusst auftreten und klar kommunizieren? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Sekretariat, Mitarbeiterführung, Kundenservice, Kundengesprächsseminar, Innendiensttraining, Rhetorikkurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Volketswil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Volketswil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Führungsstärke ausstrahlen
Erfolg: Nichts steigert das Selbstbewusstsein so nachhaltig wie Erfolg. Wer über sich hinauswächst, der strotzt meist nur so vor Selbstbewusstsein. Leider erfordert es der Erfolg oft, dass Sie bereits selbstbewusst sind. Sie sind es aber nicht, weil Sie keinen Erfolg haben ... Wie kommen Sie aus diesem Teufelskreis heraus? - Setzen Sie die Latte für das, was Sie für erfolgreich halten, nicht zu hoch. Freuen Sie sich an kleinen Siegen, an Teilerfolgen. Wahrscheinlich sind Sie längst erfolgreich, ohne es zu merken. - Um Teilerfolge zu erringen, brauchen Sie kein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein. - Sehr selbstsichere Menschen sehen wir nur zu gern einmal scheitern. Lieber vertrauen wir Menschen, die so sind wie wir selbst – also Schwächen haben. - Visieren Sie ein sehr hohes Ziel an? Dann lassen Sie sich dafür angemessen Zeit. - Nicht alle Ziele lassen sich erreichen, und nicht immer gibt es eine zweite Chance. Seien Sie nachsichtig mit sich selbst!
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Richtige Korrespondenz
DIN 5008:2005 – Leerzeichen: Wie ist es richtig – das Prozentzeichen direkt an die Zahl oder mit einem Leerschritt getrennt? Seit wir mit Excel arbeiten, sind wir es gewohnt, das Prozentzeichen gleich an die Zahl zu schreiben. Das ist jedoch ein Verstoß gegen die DIN 5008! Achten Sie darauf, dass Zusammengehörendes in einer Zeile zusammen bleibt – beispielsweise Anrede und Name, Betrag und Währung, Zahl und Einheit. Damit Zusammengehörendes zusammen bleibt, nutzen Sie in Word die Tastenkombination für den geschützten Leerschritt: „STRG-Umschalttaste-Leertaste“. Wo stehen Leerzeichen noch? Leerzeichen stehen zwischen bzw. bei: - Satzende und Anfang des neuen Satzes - Zahl und „%“ (17 %) - einer Tausenderzahl von Menschen (2 000 Mitarbeiter) - Paginierungen (– 2 –) - Zahl und Einheit (17 kg) - Gedankenstrich und Haupttext (gratis – ohne Ausnahme …) - „&“ und einer Firmenbezeichnung (Max & Moritz GbR) - „§“ und Paragraphennummer (§ 111 BGB) - Währungszeichen und Betrag (100 Euro) - Hausnummer und Buchstabe (Igelweg 1) - Abkürzungszeichen (d. h.) - Auslassungspunkten und Text (am ... ist) - Gradzeichen und Temperatur (17 ° C)
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikkurse, sondern Lehrgang, Telefontrainerin, Klingelzeichen, Telesales, Klingelzeichen oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Volketswil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikkurse, sondern Gebietsmanagement, Gesprächseröffnung, Supervisor, Gesprächsführungstraining, Preisverhandlungen oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Volketswil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Volketswil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Klartext reden: Was ist der Vorteil, wenn Sie Klartext reden? Oft wird um den heißen Brei herumgeredet, wird hin- und hergedruckst, statt mit gezielter Kommunikation schnell auf den Punkt zu kommen. Warten Sie nicht darauf, dass Ihr Gesprächspartner erahnt, was Sie meinen, sondern versuchen Sie, Ihre Aussage direkt und offen auf den Punkt zu bringen. Äußern Sie Ihre Wünsche. Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, sich knapp und präzise auszudrücken. Hilfreich sind auch W-Fragen: Wer macht was bis wann mit wem und welchen Materialien, um welches Ziel zu erreichen? Prüfen Sie, ob Ihre Aussage diese Fragen beantwortet. Hilfreich: Überlegen Sie, was Sie sagen würden, wenn Sie nur einen Satz zur Verfügung hätten.

 

 

 

... gehen. Vieles ist denkbar: Entweder wird der Ton schärfer, weil Ihr Gegenüber Ihre Antwort als Dreistigkeit empfindet, oder das Gespräch endet ohne Ergebnis, weil Sie Ihren Gesprächspartner so aus dem Konzept gebracht haben, dass er das Gespräch abbricht. Vielleicht ignoriert er auch einfach, was Sie gesagt haben, weil es ihm nur absurd vorkommt, und wiederholt seine Äußerung, womit wir wieder am Anfang wären. Keine dieser Reaktionen brächte irgendeinen Fortschritt. Die einzige positive Reaktion, die ich mir vorstellen könnte, ist, dass Ihr Gesprächspartner Sie für einen ausgemachten Witzbold hält und schallend zu lachen beginnt. Aber ist es das, was Sie beabsichtigen? Hin und wieder ist auch zu lesen, dass ein solches Nonsens-Zitat helfen soll, nicht nach einer intelligenten Antwort suchen zu müssen – denn das Finden einer intelligenten Antwort würde zu lange dauern, um damit schlagfertig sein zu können. Das ist Unfug. Denn einmal ganz abgesehen davon, dass dumme Antworten nichts mit Schlagfertigkeit zu tun haben, brauchen schlaue Antworten nicht Zeit, sondern vor allem Schnelligkeit und Wendigkeit im Denken. Und die lässt sich mithilfe von Zitaten hervorragend trainieren. Passend oder nicht – das ist wohl eines der wichtigsten Kriterien hinsichtlich der Nützlichkeit von Zitaten. Deshalb: Achtung! Ihr Zitat kann noch so wohlklingend, noch so wertvoll, der Autor ...

 

(Publikationen von avio: Teambildung, Verkaufsseminar, Argumentation oder Leadership)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Volketswil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Volketswil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Reklamation, Verkaufstrichter, Vorwandbehandlung, Vertretercoaching, Verkäuferseminar, Gesprächseröffnung
  • Führung: Prozessorganisation, Teamkommunikation, Teamleitung, Gruppenmotivation, Selbstmanagement, Teamorganisation

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Hinterfragen, Kommunikationsseminare, Fragetechnik, Rhetorikkurs, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messetrainings, Messeteam, Leadgenerierung, Leadgewinnung, Messeauftritte, Vertriebstraining
  • Telefon: Training, Telefontrainerin, Kundenorientierung, Melden, Reklamationen, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Vertriebsplanung, Kundenservice, Beratungsgespräche, Argumentation, Rhetorikkurse, Schlagfertigkeit. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Volketswil

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Rhetorik und Kommunikation nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Möchten Sie noch weitere Informationen zu unserem Angebot zum Thema Kommunikation und Rhetorik? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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