Rhetorikkurse oder Inboundseminar in Winterthur

 

Eine gelungene Gesprächsführung und Kommunikation hängt nicht nur von den Worten ab. Unsere Kommunikationsexperten zeigen Ihnen, wie Sie auch mit Ihrer Körpersprache verbal überzeugen können. Ob Vorträge, Kurzworkshops, Seminare oder auch längerfristig angelegte Schulungsreihen: bei uns als Spezialist im Bereich Rhetorik sind Sie genau richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Verkaufstaktiken, lockerer Smalltalk, Delegieren, Bildung, Kundenbedürfnisse, Rhetorikkurse) werden wir gerne für Sie tätig. In Winterthur oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Winterthur.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Gesprächskatalysatoren: Gezielte Fragen wirken als Gesprächskatalysatoren, die ein Gespräch voranbringen. Nutzen Sie hierzu verschiedene Fragearten: Überblicksfragen, Schwierigkeitsfragen, Ergebnisfragen und Besserungsfragen. - Überblicksfragen schaffen Übersicht: „Bitte geben Sie mir einen Hinweis - wie stellt sich die Situation für Sie dar?” - Schwierigkeitsfragen decken Unklarheiten und Probleme auf, möglicher Bedarf wird klar: „Welche Schwierigkeiten sehen Sie?”, „Welche Störungen treten auf?”, „Wie beurteilen Sie…?” - Ergebnisfragen führen zu einer verbesserten Selbstwahrnehmung: „Was ist das Ergebnis?”, „Wie wirkt sich das für Sie konkret aus?” - Besserungsfragen geben Ausblick auf das Zukünftige und leiten über ins Handeln: „Was würde sich durch diese Lösung für Sie bessern?”, „Welche Bedeutung hätte dieser Weg für Sie?”
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Führungsstärke ausstrahlen
Im Job durchsetzen: Wenn Sie in der Arbeit etwas erreichen wollen, müssen Sie lernen, sich durchzusetzen. Positiver Nebeneffekt: Mit beruflichen Erfolgen wächst automatisch Ihr Selbstvertrauen. Wie setzt man sich in der Firma durch? Wichtig: Viele Menschen verwechseln Durchsetzungsstärke mit Aggressivität. Wer sich durchsetzen will, muss weder schneidende Reden führen noch andere niedermachen – er muss nur besser sein und das auch zeigen. - So demonstrieren Sie berufliche Kompetenz: mit Fachwissen punkten, Respekt gegenüber Kollegen zeigen, ehrlich über Gefühle reden, zu Fehlern stehen, Konflikte geschickt lösen. - Auch Ihre innere Einstellung ist wichtig, um sich durchzusetzen. Betrachten Sie sich und Ihre Kollegen als gleichberechtigt? - Haben Sie einen Feind, einen Konkurrenten? Verbünden Sie sich mit ihm, statt ihn zu bekämpfen! - Haben Sie gegen jemanden gewonnen? Kosten Sie Ihren Triumph nicht zu deutlich aus, sondern holen Sie unterlegene Gegner mit ins Boot.
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Richtige Korrespondenz
Appell-Ohr: Der Satz des Vorgesetzten „Der Kaffee ist alle!“, löst ein Auffüllen durch die Mitarbeiter aus, ohne dass er einen ausdrücklichen Arbeitsauftrag ausgesprochen hätte. In Ihrer Korrespondenz sollten Sie es nicht dem Zufall überlassen, ob Ihr Arbeitsauftrag erfüllt wird – geben Sie den Empfängern Ihrer Briefe durch klare Formulierungen klare Handlungsaufträge! Wie gehen Sie vor? Wünschen Sie in Ihrer Korrespondenz Klarheit über Handlungsaufträge? Dann formulieren Sie Ihren Wunsch als Bitte: Unklar: „Zunächst ist eine Zustimmung Ihrer Hausbank erforderlich.“ Besser: „Bitte senden Sie uns die Bestätigung Ihrer Hausbank ...“ Unklar: „Ihren Auftrag können wir nicht bearbeiten, da Sie ihn nicht unterschrieben haben.“ Besser: „Bitte senden Sie den beigefügten Bestellvordruck unterschrieben zurück und Sie erhalten Ihre Ware innerhalb von drei Werktagen.“
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikkurse, sondern Hotline, Anruf, Dienstleistung, Aussprache, Outbound oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Winterthur oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikkurse, sondern Außendienstkurs, Aussendienstseminare, Zusatzverkäufe, Verkaufstraining, Reklamationssicherheit oder Vertretercoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Winterthur und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Das Kiesel-Prinzip: Ein sehr anschauliches Zeitmanagementprinzip stammt von Stephen R. Covey. Es geht um eine Vase, große Steine, Sand und Kieselsteine. Was steckt dahinter? Mit dem Kiesel-Prinzip stellen Sie Ihre Hauptaufgaben in einen größeren Kontext, behalten den Überblick und entschleunigen Ihren Alltag. Die großen Steine stehen für wesentliche Aufgaben, Kieselsteine für weniger wichtige Dinge und Sand für Nebensächlichkeiten. Probieren Sie es aus: Sie werden feststellen, dass am meisten in die Vase passt, wenn erst die großen Steine, dann die Kieselsteine und zum Schluss der Sand hineinkommen. Für die Umsetzung bedeutet dies konkret: Gehen Sie erst die wichtigen Dinge an, dann die kleinen, sonst vergeuden Sie Zeit mit Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten.

 

 

 

... ich mit den Worten anderer Menschen befassen, befassen Sie sich gleichermaßen mit deren Sicht der Dinge. Das kann Ihre eigene Gedankenwelt nur bereichern. Wenn Sie lernen, fremde Aussagen, Situationen, Gedanken auf Ihre eigene Lebenswelt zu übertragen und mit sich selbst in Beziehung zu setzen, entstehen neue, individuelle Bedeutungen und kreative Gedankengänge. Das ist die Grundlage für die Fähigkeit, Assoziationen zu entwickeln und so wiederum das eigene Denken und Kommunizieren zu bereichern. Und für echte Schlagfertigkeit ist Assoziationsvermögen unabdingbar. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, dass Sie alles gut und richtig finden, was wichtige oder schlaue Menschen irgendwann einmal gesagt haben. Entscheidend ist, dass Sie kennenlernen und erfahren, wie andere Menschen über bestimmte Dinge gedacht haben, wie sie sich verhalten haben, welche Erfahrungen gemacht wurden, welche Zusammenhänge denkbar sind oder auch welche Blinkwinkel zu einer bestimmten Sache eingenommen werden können. Das bringt Vielfalt in Ihr Denken und damit Spielraum für Kreativität und Assoziationen. Und das hilft Ihnen, die Welt und die Menschen – und auch sich selbst – besser zu verstehen. Ganz gleich, ob Sie den Aussagen Ihrer berühmten Vorredner zustimmen oder nicht. Allein der Umstand, dass Sie eine Haltung zu diesen Aussagen einnehmen können, bedeutet einen wichtigen Fortschri ...

 

(Publikationen von avio: Seminare, Konfliktmanagement, Innendienstworkshop oder Einzelhandelsworkshop)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Winterthur. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsführungstraining, Einwandbehandlung, Fragetechniken, Konkurrenzbeobachtung, Vertriebstraining, Verkaufsschulung, Verhandlungstaktiken
  • Führung: Teamorganisation, Zielerreichung, Führungspersönlichkeit, Einstellungsgespräche, Führungskräfteentwicklung, Organisation

  • Rhetorik: Korrespondenz, Rhetorikkurse, Präsentationskurs, Kommunikationsseminar, Rede, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messeschulungen, Messeplanung, Messeschritte, Leads, Messeteam
  • Telefon: Telefonverkäufer, Trainer, Telefongespräch, Terminvereinbarungen, Weiterbildung, Serviceanrufe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Kundentypen, Telefonverkauf, Gesprächsabschluss, Präsentieren, Rhetorikkurse, Messepräsentation. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Winterthur

Wir als erfahrenes Trainingsunternehmen bieten Ihnen Seminare, Vorträge, firmeninterne Schulungen und intensive, individuell angepasstes Einzelcoaching rund um das Thema Kommunikation. Unsere Trainer sind im Bereich der Fortbildung spezialisiert. Daher können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung unserer Rhetoriktrainings garantieren. Ganz individuell auf die Wünsche und Anforderungen von Ihnen ausgerichtet. Sie wollen mehr über uns und unser Angebot im Bereich Kommunikation wissen? Dann senden Sie und doch einfach eine Mail oder rufen uns an. Gerne lassen wir Ihnen unsere Seminarübersicht und ausführlichen Unterlagen zu unseren Rhetorikseminaren zukommen.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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