Rhetorikschulung oder Einwandbehandlung in Wettingen

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik und erfolgreiches Kommunizieren. Sie wollen selbstbewusst auftreten und klar kommunizieren? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Call-Center, Führungsstile, Inhouse, Outboundtraining, Präsentationsverhalten, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Wettingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wettingen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Vertrauen aufbauen: Vertrauen ist kein Zufall - es beruht auf Gegenseitigkeit. Wer Vertrauen genießen will, muss zunächst seinem Gegenüber vertrauen, das heißt, ihm offen und ohne Misstrauen entgegenkommen. Was können Sie dafür tun, damit zwischen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner Vertrauen entsteht? - Vertrauen Sie sich selbst: Wer mit sich im Reinen ist, wirkt souveräner. - Zeigen Sie ehrliches Interesse für Ihr Gegenüber, erfragen Sie Motive, Interessen und Meinungen. - Öffnen Sie sich: Berichten Sie über traurige Erfahrungen und Glücksmomente. - Halten Sie Augenkontakt, hören Sie aktiv zu, finden Sie den kleinsten gemeinsamen Nenner. - Leisten Sie Hilfe, ohne Gegenleistungen zu erwarten. - Seien Sie loyal. - Seien Sie zuverlässig und handeln Sie anderen gegenüber ohne Misstrauen: Verzichten Sie z.B. auf schriftliche Vereinbarungen oder Mahnungen.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Respekt vor dem Körper: Der Zusammenhang ist logisch: Wer sich pflegt, gefällt und mag sich. Und nur, wenn Sie sich selbst mögen, gelingt Ihnen auch ein selbstbewusster Auftritt. Merke: Ihr Körper ist ein Spiegel dessen, was Sie selbst von sich halten. Behandeln Sie ihn also respektvoll, um von innen und außen zu strahlen. Was gehört dazu? - Achten Sie auf gesunde Ernährung. Nicht immer nur Pommes, Eis & Co. - Gönnen Sie Ihrem Körper Bewegung als Ausgleich zur Büroarbeit. Nicht nur das Gehirn, auch die Haut braucht Frischluft. - Schlafmangel macht krank. Schlafen Sie ausreichend, versuchen Sie, feste Zeiten einzuhalten. - Bei der Wahl von Kleidung und Make-up gilt: Zwar sollten Sie angemessen im Büro erscheinen, ebenso entscheidend ist aber, dass Sie sich wohl fühlen. - Ausstrahlung hat nicht, wer Werbebildern und Schönheitsidealen nacheifert, sondern wer zu seinem Typ steht und sich selbst mag.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Reklamationen beantworten: Das Beantworten von Reklamationen zählt zu den unliebsamen Aufgaben und wird gern vor sich her geschoben. Prüfen Sie, ob Sie die Reklamation telefonisch klären können und beziehen Sie sich dann in Ihrem Schreiben auf das Telefonat. Überlegen Sie, welche Angebote oder Zugeständnisse Sie machen dürfen. Welche Formulierungen helfen Ihnen bei der Beantwortung von Reklamationen? Bedenken Sie – Ihr Kunde hatte gleich zwei Mal Arbeit: einmal mit dem Fehler und einmal, Ihnen diesen mitzuteilen. „Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die der Defekt der Anlage verursacht hat und danken Ihnen für Ihre Geduld.“, „Sie haben sich über den Service geärgert – das bedauere ich sehr!", „Wir können verstehen, dass Sie über … verärgert sind.“, „… den Fehler bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung ...", „Darf ich Ihnen folgende Möglichkeit darstellen? …“, „Unser Team (Herr/Frau …) wird eine passende Lösung für Sie finden und meldet sich spätestens am … bei Ihnen.“, „Wir brauchen noch Zeit, um die Einzelheiten zu prüfen. Sie erhalten spätestens bis zum … eine Antwort. Danke für Ihr Verständnis."
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Sekretariat, Telefonseminar, Telefonseminare, Gesprächsweitergabe, Telefonseminare oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wettingen oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Gesprächsinhalte, Verkäufertraining, Kundenorientierung, Kundenansprache, Kundenkommunikation oder Verkaufsknigge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wettingen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wettingen und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Telefonate: Ein wichtiger Stützpfeiler eines funktionierenden Zeitmanagements sind kurze Telefonate. Mit einer Einstiegsformulierung wie: „…da dachte ich, dass ich diese zehn Minuten nutze, um Sie kurz anzurufen” haben Sie Ihr Zeitfenster gleich definiert. Welche weiteren Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Telefonate zu verkürzen? Mit ein paar simplen Tricks gelingt es Ihnen, die Länge Ihrer Telefonate zu reduzieren: - Nennen Sie als erstes die Ziele Ihres Anrufs. - Legen Sie bereit, was Sie nach dem Telefonat bearbeiten wollen. - Stehen Sie während des Telefonats auf und gehen herum. - Legen Sie sich Floskeln bereit, mit denen Sie das Telefonat wieder beenden, z.B. „Sorry, aber ein Kollege braucht noch ein paar Infos von mir!” - Rufen Sie kurz vor der Mittagspause oder dem Feierabend an. Damit vermeiden Sie, _dass Ihr Gesprächspartner allzu plaudrig ist.

 

 

 

... eichnet sich jedoch gerade durch Schnelligkeit und Treffsicherheit aus. Sie müssen also einen Instinkt für Situationen und Konstellationen entwickeln. Einen solchen Instinkt brauchen Sie schon allein deshalb, weil es unmöglich ist, sich auf alle Eventualitäten einer Situation gezielt vorzubereiten. Es gibt keine Rundum-sorglos-Lösung. Niemand kann sich im Voraus schlagfertige Antworten oder Aussagen zurechtlegen, die alle denkbaren Varianten berücksichtigen, und diese dann auswendig lernen. Sicher: Es gibt verschiedene Konstellationen oder Ereignisse, die in bestimmten Situationen einfach mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten werden und auf die Sie sich gedanklich vorbereiten können. Doch auch hier sind und bleiben Standardreaktionen etwas anderes als Schlagfertigkeit. Und noch etwas: Wie sich eine Situation konkret entwickelt, ist immer abhängig von den Beteiligten, den Rahmenbedingungen, von Ihnen selbst und tausend anderen Faktoren. Schlagfertigkeit ist eben situationsabhängig, sodass sie jedes Mal anders und immer neu sein muss. Wer sich hier sich nur ein paar Standards antrainiert und hofft, damit auf der sicheren Seite zu sein, wird schlicht keinen Erfolg haben. Aber womit haben Sie nun Erfolg? Ausnahmsweise ist die Antwort hier ganz einfach: Bleiben Sie flexibel und offen in Ihrem Denken und Wahrnehmen. Versteifen Sie sich nicht auf Geplantes und Vorherse ...

 

(Publikationen von avio: telefonieren, Gesprächsführungsvortrag, Center oder Begrüßung)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wettingen, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wettingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Verkaufsituationen, Verkaufsabschluss, Vertriebsleitung, Zusatzverkauf, Verkaufsoptimierung, Neukundengewinnung
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Teamleitung, Motivation, Führungsverhalten, Mitarbeiterförderung, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Dialektik, Präsentationskurs, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikseminar, Redeseminar, Präsentation
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messepräsentation, Messetrainer, Publikumsmessen, Publikumsmessen, Besucher ansprechen
  • Telefon: Freundlichkeit, Melden, Trainer, Beschwerde, Telefonkompetenz, Kundenbindung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Verhaltensmuster, Schlagfertigkeitsworkshop, Outboundtraining, Kommunikationsseminar, Rhetorikschulung, Serviceleistung. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wettingen

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob ein Einzelcoaching oder ein Gruppenseminar. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Haben wir Interesse an unseren Rhetoriktrainings geweckt? Dann fordern Sie direkt hier Ihr Infopaket zum Thema Rhetorik und Kommunikation an. Einfach und schnell mit Hilfe unseres Kontaktformulars. Wir senden Ihnen umgehend unsere ausführlichen Informationsmaterialien zu unseren Schulungen, Vorträgen und Workshops zu.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...