Rhetorikschulung oder Gruppendynamik in Wetzikon

 

Sie sind an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Rhetorik und Kommunikation interessiert? Dann sind unsere Seminare und Inhouse-Trainings das richtige für Sie. Trainieren Sie, Ihren rhetorischen Auftritt. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonservice, Managementcoaching, Managementschulung, Zielkontrolle, anrufen, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Wetzikon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wetzikon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Gespräche schnell beenden: Manchmal muss es schnell gehen und für lange Erklärungen bleibt wenig Zeit. Welche Formulierungen gehören in Ihr Repertoire, wenn ein Gespräch mal schnell abgebrochen werden muss und niemand verärgert werden darf? Beginnen Sie mit einer höflichen Entschuldigung: Sagen Sie, dass es Ihnen leid tut, das Gespräch an dieser Stelle schon beenden zu müssen. Erklären Sie dann, welcher wichtige oder unvorhergesehene Termin Sie jetzt leider in Anspruch nimmt. Bieten Sie an, sich erneut zu treffen oder zeitnah zurückzurufen. Ein kleiner Trick: Legen Sie vorher eine zeitliche Grenze für das Gespräch fest und lassen Sie sich zu diesem Zeitpunkt von Ihrer Sekretärin oder einem Kollegen anrufen. Dann haben Sie einen Aufhänger für einen „vorzeitigen” Abbruch des Gesprächs.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Stärken: Menschen mit hohem Selbstbewusstsein kennen ihre Stärken, wertschätzen ihre Leistungen und lieben sich selbst. Wem es an Selbstbewusstsein mangelt, der sieht vor allem die eigenen Fehler – und tut sich schwer, positive Seiten zu erkennen. Wie wird man sich seiner Stärken bewusst? Jeder Mensch hat Stärken. Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihre positiven Seiten auf. Lassen Sie danach einen Freund, den Partner oder ein Familienmitglied auflisten, wo er Ihre starken Eigenschaften sieht. Vergleichen Sie nun beide Listen. Gibt es Abweichungen? Überlegen Sie, warum Sie sich anders sehen als Ihre Umwelt: - Sehen andere in Ihnen Stärken, die Ihnen nicht bewusst sind? Greifen Sie künftig auf diese positiven Eigenschaften zurück! - Haben Sie Schwächen und Macken, die nur anderen auffallen? Wer hier an sich arbeitet, verbessert sein Potential meist erheblich. - Stimmt Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Outfit überein? Kompensieren Sie mit Ihrer Kleidung Schwächen (z. B. betont formelle Kleidung bei ängstlichen Personen)? Oder betont sie Ihre Stärken?
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Sach-Ohr: Ob einfacher oder komplizierter Sachverhalt, Ihre Korrespondenz muss empfängerorientiert sein. Das ist gar nicht so einfach. Ein Beispiel: Ihr Kunde reklamiert ärgerlich eine bei Ihnen gekaufte Heckenschere. Er lässt sie bei Ihnen zur Prüfung zurück und erwartet Ihre Stellungnahme. Sie stellen fest, dass er den Sicherheitshebel nicht betätigt hat und das Gerät falsch bedient wurde. Ihr Kunde ist also im Unrecht, da die Heckenschere einwandfrei funktioniert Wie vermitteln Sie das jetzt geschickt? Fragen Sie sich, ob Sie Ihren Kunden belehrend auf Fehler hinweisen müssen. - „Die Heckenschere funktioniert fehlerfrei!", wirkt zwar sachlich, klingt aber wie: „Sie sind ungeschickt!" Verpacken Sie den Sachverhalt auf eine für Ihren Kunden angenehme Weise. - „Sie erhalten heute Ihre Heckenschere … geprüft zurück. Mit diesem Modell haben Sie sich für … (Vorzüge des Modells) entschieden. - Sobald Sie den Sicherheitsbügel nach links gedreht und den An-Knopf gedrückt haben, startet die … Viel Freude in Ihrem Garten wünscht Ihnen …"
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Telefonzentrale, Gesprächsweitergabe, Lehrer, Vertrieb, Testanrufe oder Telefon sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wetzikon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Gesprächseröffnung, Abschlusstechniken, Empfehlungsmarketing, Verkaufsknigge, Abschlusssicherheit oder Gesprächsziele sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wetzikon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Entscheidungen treffen: Treffen Sie Entscheidungen. Und auch wenn Sie keine Entscheidung getroffen haben, haben Sie sich entschieden! Entscheiden Sie sich - auch wenn Sie weniger Informationen haben, als Ihnen lieb ist. Sagen Sie auch Nein zu Aufgaben, die Sie offensichtlich nicht schaffen. Wenn Sie unsicher sind, versuchen Sie, den zeitlichen Umfang zu ermitteln und wägen dann ab. Gehen Sie einem „vielleicht“ aus dem Weg und treffen Sie eindeutige Entscheidungen.

 

 

 

... ich mit den Worten anderer Menschen befassen, befassen Sie sich gleichermaßen mit deren Sicht der Dinge. Das kann Ihre eigene Gedankenwelt nur bereichern. Wenn Sie lernen, fremde Aussagen, Situationen, Gedanken auf Ihre eigene Lebenswelt zu übertragen und mit sich selbst in Beziehung zu setzen, entstehen neue, individuelle Bedeutungen und kreative Gedankengänge. Das ist die Grundlage für die Fähigkeit, Assoziationen zu entwickeln und so wiederum das eigene Denken und Kommunizieren zu bereichern. Und für echte Schlagfertigkeit ist Assoziationsvermögen unabdingbar. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, dass Sie alles gut und richtig finden, was wichtige oder schlaue Menschen irgendwann einmal gesagt haben. Entscheidend ist, dass Sie kennenlernen und erfahren, wie andere Menschen über bestimmte Dinge gedacht haben, wie sie sich verhalten haben, welche Erfahrungen gemacht wurden, welche Zusammenhänge denkbar sind oder auch welche Blinkwinkel zu einer bestimmten Sache eingenommen werden können. Das bringt Vielfalt in Ihr Denken und damit Spielraum für Kreativität und Assoziationen. Und das hilft Ihnen, die Welt und die Menschen – und auch sich selbst – besser zu verstehen. Ganz gleich, ob Sie den Aussagen Ihrer berühmten Vorredner zustimmen oder nicht. Allein der Umstand, dass Sie eine Haltung zu diesen Aussagen einnehmen können, bedeutet einen wichtigen Fortschri ...

 

(Publikationen von avio: Gesprächsabschluss, Kommunikation, Dialog oder Telefon)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wetzikon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenmanagement, Empfehlungsgeschäft, Einzelhandelsseminar, Gesprächsroutine, Supervisor, Selbstmotivation, Preisverhandlungen
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Führungsinstrumente, Mitarbeiterförderung, Mitarbeitermotivation, Selbstverantwortung, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Präsentationskurs, Korrespondenztraining, schlagfertig reagieren, Präsentation, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messeschritte, Besucher ansprechen, Messecheckliste, Messeschritte
  • Telefon: Beschwerden, Call center, Telefonkurs, Telefonkompetenz, Vertrieb, Trainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Telefontrainerin, überzeugendes Auftreten, Führungskräfteschulung, Gesprächsverhalten, Rhetorikschulung, Zentrale. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wetzikon

Wir als Seminaranbieter sind im Bereich der Weiterbildung tätig und haben uns insbesondere auf Themen rund um erfolgreiches Kommunizieren spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Einzeltraining, über Gruppenseminare bis hin zum Inhouse-Training direkt bei Ihnen vor Ort. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen unsere Seminarübersicht und kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse für eine Kommunikationsschulung abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...