Rhetorikschulung oder Kundengespräch in Wil

 

Guten Tag! Sie wollen Ihre Bühnenpräsenz verbessern und bei Präsentationen überzeugen? Sie möchten Ihrer Körpersprache mehr Ausdruck verleihen? Dann finden Sie hier die richtigen Workshops und Seminarangebote für eine gelungene Kommunikation. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kundenerwartungen, Schulung, Kommunikationstraining, Verkaufspräsentation, Telefonschulungen, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Wil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Wahrnehmung & Interpretation: Die objektiven Tatsachen stehen fest - werden sie aber von allen Menschen gleich interpretiert? Im Gegenteil - es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt! Wie gehen Sie damit um, dass jeder die Dinge um sich herum anders wahrnimmt und interpretiert? Sich der Verschiedenheit der menschlichen Perspektiven bewusst zu werden ist der erste Schritt zu Toleranz und Einfühlungsvermögen - Werte, die Ihnen dabei helfen, Menschen zu verstehen und sie damit wirklich für Ihre Ziele zu gewinnen. - Üben Sie, Menschen zuzuhören, ohne sie zu bewerten (Zustimmung, Verurteilung). Versetzen Sie sich in ihre Lage. - Öffnen Sie sich für fremde Weltanschauungen und Standpunkte, indem Sie sich bilden und Ihre Interessen erweitern. - Überwinden Sie Vorurteile gegenüber fremden Religionen, Völkern, Sitten, sozialen Gruppierungen oder Minderheiten. - Lernen Sie Fremdsprachen, reisen Sie.
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Führungsstärke ausstrahlen
Mit Kritik umgehen: Kaum jemand hört gern Kritik – und sogar hinter vermeintlich „konstruktiver Kritik“ verbergen sich oft recht aggressive Absichten. Am Liebsten wollen Sie jetzt einfach widersprechen, dagegenhalten, zurückschlagen. Aber ist das immer ratsam? Sie haben es längst gemerkt – es gibt zwei Kritiker-Typen: die Nörgler (die Ihnen garantiert nichts Gutes wollen) und die echten Kritiker, die Sie auf Fehler aufmerksam machen wollen, um Ihnen weiterzuhelfen. - Nervt Sie ein Nörgelkritiker? Lassen Sie ihn einfach seinen Film abspulen. Bedanken Sie sich dann für die konstruktive Kritik und gehen Sie unbeeindruckt zur Tagesordnung über. So nehmen Sie ihm den Wind aus den Segeln. - Meint es ein “echter Kritiker“ gut mit Ihnen? Dann sagt Ihnen Ihr Bauchgefühl, wo er Recht hat und wo Sie vielleicht an sich arbeiten sollten. - Wichtig bei beiden Kritikertypen: Bleiben Sie immer sachlich! Rache oder Schmollen sind ebenso fehl am Platz wie wilde Verteidigungsreden. Denn die lassen eher auf ein schwaches Selbstbewusstsein schließen als auf Souveränität.
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Richtige Korrespondenz
Briefoptik DIN 5008:2005: Ob Handwerksunternehmen, Bank, Werbeagentur oder Behörde: Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, ob es Vorschriften für Schriftart und -größe in Briefen oder E-Mails gibt? Oder ob die Anzahl von Hervorhebungen wie Fettschrift, Unterstreichung, Farben oder Zeilenabständen begrenzt ist? Darf sich jede Abteilung oder jeder Mitarbeiter eines Unternehmens in Form- und Farbgebung austoben? Und welche Wirkung hinterlässt das Missachten bestimmter Regeln beim Leser? Die DIN 5008 spricht Empfehlungen zur Gestaltung von Schriftstücken aus, die dadurch leserfreundlich (schnelles Finden von Datum, Zeichen, …), verfasserdienlich (schematische Anlehnung) und übersichtlich (klare Aufteilung) werden sollen. Oft können diese Empfehlungen hilfreich sein – selbst, wenn man nicht jedes Schriftstück nach der Norm verfasst.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Headset, Mystery Call, Gesprächsentgegennahme, Outbound, Terminvereinbarung oder entgegennehmen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Zusatzverkäufe, Kundenkommunikation, Abschlusssicherheit, Kundenansprache, Kundennutzen oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.

 

 

 

... schlecht gerüstet. Wir besitzen weder scharfe Reißzähne, noch können wir besonders schnell flüchten. Auf hohe Bäume zu klettern bereitet uns große Mühe, wir sehen nicht wirklich gut – und hören noch schlechter. Kurz: Unsere körperlichen Voraussetzungen sind nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht, Leib und Leben zu verteidigen. Deshalb mussten sich schon unsere Vorfahren Hilfsmittel beschaffen, um diese Defizite auszugleichen. Eine der ersten Waffen der Menschen war die Keule. Sie diente als Ersatz für ein schlagkräftiges Hinterbein mit einem schweren Huf, mit dem viele Tiere sehr wirksame Schläge austeilen können. Mithilfe einer Keule erhöhten die Menschen also bereits damals ihre Schlagkraft und ihre Schlagfertigkeit. Heute findet der Kampf „Mensch gegen Bestie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hier muss sich jeder von uns beinahe täglich be ...

 

(Publikationen von avio: Argumentationstraining, Zusatzverkäufe, Call-Center-Schulung oder Vorwandbehandlung)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkäufe, Kundenzufriedenheit, Verkäuferseminar, Vertriebstraining, Verkaufsoptimierung, Seminar, Kundenanalyse
  • Führung: Gruppenmotivation, Zeitplanung, Zielkontrolle, Teambildung, Führungsnachwuchs, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Gesprächsführung, Parlieren, Metaphern, Präsentationstraining, Auftreten, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Messeschulung, Leadgewinnung, Besucher ansprechen, Messeteam, Vertriebstraining, Messeziele
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Telefonkommunikation, Lehrgang, Customer-Care-Center, Telefonseminare, Telefontrainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Führungskräfte, Telefonseminare, Stressmanagement, Telefonregeln, Rhetorikschulung, Telefontraining. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Wil

Wir sind Kommunikationsspezialisten und gehen in der Trainingsgestaltung voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unser Team an hochmotivierten und erfahrenen Trainer kommt direkt aus der Praxis. Von uns erhalten Sie also nicht nur trockenes Fachwissen, sondern praxisnahe Tipps und Anregungen direkt von den Profis. Ganz gleich ob im individuellen Coaching oder im Gruppenseminar. Schreiben Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Rhetorikseminare und Kommunikationstrainings zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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