Rhetorikschulung oder Managementtechniken in Winterthur

 

Guten Tag! Sie sind auf der Suche nach einem qualifizierten Anbieter für die Weiterbildung im Bereich Rhetorik, Körpersprache und Gesprächsführung? Sie möchten Ihr Wissen und das Ihrer Mitarbeiter auffrischen oder Einblick in neue Bereiche erhalten? Als Weiterbildungsanbieter im Bereich Kommunikation helfen wir Ihnen gerne weiter. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (nonverbale Kommunikation, Widersprechen, Vertriebsschulung, Kundenkommunikation, Kommunikation, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Winterthur oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Winterthur.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Aus der Reserve locken: Was tun, wenn der andere partout nicht will - wenn er Ihr Ziel nicht teilt, kaum zustimmt, häufig ablehnt oder gar komplett verstummt? Vorbereitung ist auch hier die halbe Miete. Je mehr Reaktionen Sie einkalkuliert haben, desto leichter fällt Ihnen ein souveräner Umgang mit Verweigerern. Das Wichtigste: Klären Sie, was die Ursache der Verweigerung ist - Ignorieren hilft nicht! Sie können offensiv oder vorsichtig vorgehen: - „Ich bemerke bei Ihnen jetzt Zurückhaltung. Gibt es etwas, was Sie stört?” - „Bisher nehme ich Sie als verschlossen wahr und das finde ich schade. So kommen wir nicht voran - wollen Sie das?” - „Ich fürchte, wir brauchen ein Ergebnis - auch, wenn für Sie heute vielleicht ein schlechter Zeitpunkt ist.” - „Ich möchte gern verstehen, was Sie so ärgert.” - „Kann ich etwas tun, damit Sie die Sache anders sehen?”
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Insider oder Outsider?: Sie kennen es seit dem Schulhof: In jeder Gruppe von Menschen gibt es einige, die im Mittelpunkt stehen und andere, die eher einen Randplatz einnehmen. Zu welchen gehören Sie? Und was hat das mit dem Thema Selbstbewusstsein zu tun? Viele Menschen verwechseln die Fähigkeit, sich bei anderen beliebt zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, mit Selbstbewusstsein. Der Grund ist, dass wir schon als Kinder lernen, dass „Außenseiter“ eher negative Figuren sind – und zu denen will man keinesfalls gehören. Andererseits sind es oft gerade die Außenseiter, die besondere Fähigkeiten mitbringen. - Sind Sie eher ein Einzelgänger? Arbeiten Sie am Liebsten allein? Dann stehen Sie dazu! Selbstbewusst dürfen Sie auch sein, wenn Sie nicht Everybody´s Darling sind. - Sind Sie der geborene Insider? Dann freuen Sie sich darüber – und schielen Sie nicht zu den genialen Außenseitern, die unbeirrt ihren Weg gehen.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Beziehungs-Ohr: Das Verhältnis zwischen Ihnen als Sender, Ihrem Kunden als Empfänger und der vermittelten Nachricht spielt sich auf zwei Ebenen ab: der Sach- und der Beziehungsebene. Eine gute Beziehungsebene erleichtert es Ihnen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Unbewusst beeinflussen auf der Beziehungsebene emotionale Bestandteile wie Wünsche, Interessen, Erwartungen und Motive die Interpretation des Empfängers. Der Beziehungsaspekt bestimmt also, wie die Sache bzw. der Inhalt verstanden wird. Wie bauen Sie eine gute Beziehungsebene auf – und wie erhalten Sie sie? Stellen Sie Positives in den Vordergrund – das macht den Leser für Ihre Argumente aufgeschlossener. Ihr Kunde wird offener auf Briefe von Ihnen reagieren, wenn er davon überzeugt ist, dass Sie - seine Probleme klar erkannt, - Lösungen für ihn gefunden und - geprüft haben, ob Ihre Lösung auch für ihn die richtige ist. Für den Kunden muss deutlich werden, dass Sie und Ihr Unternehmen sich um ihn bemühen.
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Kundengewinnung, Telefonregeln, Anruf, Telefonkurse, Telefonakqusiteur oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Winterthur oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Kundenorientierung, Abschlusssicherheit, Gesprächsroutine, Konkurrenzbeobachtung, Beschwerdemanagement oder Gesprächsroutine sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Winterthur und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Alles wissen wollen: Gut, wenn man alles weiß. Aber wer weiß alles? Es ist schön, viel zu wissen, aber Sie müssen und können nicht alles wissen. Haben Sie Mut zur Lücke. Sie brauchen nicht jedes Detail zu kennen. Wichtig ist jedoch, dass Sie wissen, wen Sie fragen oder wo Sie nachschauen können.

 

 

 

... ben, mit Zitaten und Anekdoten schlagfertig zu sein, auch seine Tücken haben kann, wurde im letzten Kapitel bereits angemerkt. Mit einer kurzen Bemerkung dazu ist es jedoch leider nicht getan. Denn auch beim Zitieren finden sich einige Gelegenheiten, am Ziel vorbeizuschießen – oder auch darüber hinaus. Gerade die Suche nach originellen Zitaten oder Anekdoten kann zu ganz eigenen Schwierigkeiten führen und auch schon mal ein paar besondere Stilblüten hervorbringen. Schnell vergreift man sich dabei zum Beispiel im Niveau: Da haben Sie nun ein paar wirklich wundervolle Zitate von bedeutenden Persönlichkeiten entdeckt, bringen diese zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle an – und trotzdem ist die positive Wirkung gleich Null. In solchen Fällen kann es gut sein, dass Sie Ihr Publikum, Ihre Zuhörer oder Ihren Gesprächspartner schlicht über- oder unterfordern. Gerade bei der Vorbereitung von Reden oder Vorträgen ist die Versuchung groß, besonders ausgefallene, niveauvolle oder kunstvoll formulierte Zitate einzubauen. Denn hier ist ausreichend Zeit und Muße, nach einem solchen Zitat zu suchen und die richtige Stelle dafür zu lokalisieren. Dabei wird jedoch oft vernachlässigt, wie das Zitat vom Publikum wahrgenommen wird. Vor allem dann, wenn Ihr Publikum die Zitate nur hört und nicht liest, kommt es sehr auf die Verständlichkeit an – und Verständlichkeit hat hie ...

 

(Publikationen von avio: Telefonberatung, Training, kundenorientierte Kommunikation oder Telefongespräch)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Winterthur. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Basisverkaufstraining, Akquise, Verkäuferseminare, Kundenservice, Einzelhandelsworkshop, Konditionenmanagement, Außendienstseminar
  • Führung: Führungsverhalten, Priorisierung, Motivation, Zielkontrolle, Mitarbeitermotivation, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, gute Reden halten, reden, Auftreten, Lautstärke, sich durchsetzen
  • Messeauftritte: Messeseminar, Publikumsmesse, Publikumsmesse, Messetraining, Messeschulungen, Messeschulungen
  • Telefon: Telefonseminar, Stimme, Kundengewinnung, Kundenorientierung, Telefonanruf, zurückrufen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Kundenwunsch, Einzelhandelsseminare, Preisverhandlung, Kommunikationsverhalten, Rhetorikschulung, Inboundseminar. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Winterthur

Mit unseren erfahrenen Trainern erhalten Sie professionelle Weiterbildung, egal ob mit Vorträgen, Coaching oder Workshops. Unsere Kommunikationsexperten bieten Ihnen eine intensive und praxisnahe Schulung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Rhetorikcoaching? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Rhetoriktrainer tätig werden zu dürfen.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...