Rhetorikschulungen oder Beschwerdemanagement in Wil

 

Hallo und herzlich willkommen auf den Internetseiten zu Rhetorikseminaren und Kommunikationstrainings. Sie sind auf der Suche nach offenen Rhetoriktrainings, Kommunikationsworkshops oder auch nach Inhouse-Trainings? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Messeplanung, Telesales, Telefonakquisition, Headset, Argumentationstraining, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Wil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Freundlich widersprechen: Wenn Sie definitiv anderer Meinung sind als Ihr Gesprächspartner, lässt es sich nicht immer vermeiden, zu widersprechen. Wie können Sie Ihren Widerspruch freundlich gestalten, so dass die positive Gesprächsatmosphäre erhalten bleibt? - Leiten Sie Ihren Widerspruch mit Einschränkungen ein: „Ich kann mich vielleicht irren, aber…” - Fragen Sie, ob Ihre Meinung erwünscht ist: „Darf ich meine Meinung dazu äußern?” (Achtung: kann auch unterwürfig klingen!) - Formulieren Sie den Widerspruch als Erweiterung: „Dazu möchte ich gern noch etwas ergänzen.” - Erkennen Sie die fremde Meinung zunächst an: „Was Sie sagen, klingt sehr interessant. Aber ich möchte in einem Punkt doch widersprechen.” - Bei heiklen Themen: Berufen Sie sich auf Dritte: „Manche vertreten auch die Auffassung, dass…”
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Insider oder Outsider?: Sie kennen es seit dem Schulhof: In jeder Gruppe von Menschen gibt es einige, die im Mittelpunkt stehen und andere, die eher einen Randplatz einnehmen. Zu welchen gehören Sie? Und was hat das mit dem Thema Selbstbewusstsein zu tun? Viele Menschen verwechseln die Fähigkeit, sich bei anderen beliebt zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, mit Selbstbewusstsein. Der Grund ist, dass wir schon als Kinder lernen, dass „Außenseiter“ eher negative Figuren sind – und zu denen will man keinesfalls gehören. Andererseits sind es oft gerade die Außenseiter, die besondere Fähigkeiten mitbringen. - Sind Sie eher ein Einzelgänger? Arbeiten Sie am Liebsten allein? Dann stehen Sie dazu! Selbstbewusst dürfen Sie auch sein, wenn Sie nicht Everybody´s Darling sind. - Sind Sie der geborene Insider? Dann freuen Sie sich darüber – und schielen Sie nicht zu den genialen Außenseitern, die unbeirrt ihren Weg gehen.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Selbstkundgabe-Ohr: Das, was Sie schreiben, sagt auch etwas über Sie selbst aus. Denn beim Lesen Ihrer Zeilen richtet sich die Aufmerksamkeit des Empfängers auch auf diese Fragen: Was will mir der Absender mitteilen?, Was ist das überhaupt für ein Mensch? Chef, im Keller brannte das Licht, ich hab es ausgemacht! Was kommt beim Lesen dieser Kurznotiz bei Ihnen an? Und wie möchten Sie bei Ihren Lesern „ankommen"? Mit Ihrer Korrespondenz geben Sie Hinweise darauf, was Ihnen wichtig ist, wie und ob Sie sich einsetzen und wie es Ihnen persönlich mit der Situation xy geht. „Gerne rufe ich Sie an und freue mich auf Ihre Fragen zur Umsetzung …" „Sie haben sich über … geärgert – das bedaure ich sehr.“
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Callcenter, CRM, Kommunikationsverhalten, CRM, Telefon Marketing oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Positionierung, Business-to-Business Verkauf, Überzeugungstechniken, Kundengewinnung, Gesprächsführungstraining oder Kontaktfähigkeit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Biorhythmus: Nicht zu jeder Zeit sind Sie gleich leistungsfähig. Finden Sie Ihren persönlichen Tagesrhythmus! Denken Sie bei Ihrer Planung daran, wann Sie Ihr Leistungshoch haben. Die Leistungskurve ist zwar bei jedem Menschen individuell anders ausgeprägt, aber die grundsätzlichen Tendenzen sind dieselben. Erfahrungsgemäß zeigt der Biorhythmus bei allen Menschen am Vormittag ein Hoch, am frühen Nachmittag ein Tief. Wann Sie am besten arbeiten können („Morgenmensch” oder „Abendmensch”), müssen Sie selbst durch Beobachtung herausfinden. Die Hoch-Zeiten reservieren Sie für Ihre Hauptaufgaben, in den Tiefphasen lassen sich gut Routineaufgaben erledigen. Tipp: Finden Sie heraus, wann Sie besonders kreativ sind und verteidigen Sie diesen Zeitraum.

 

 

 

... spiel Zitatensammlungen. Darin finden Sie auch häufig Hinweise auf die zugrunde liegende Primärquelle, sodass Sie bei Interesse an entsprechender Stelle weiter nach zitierenswerten Aussagen stöbern können. Auch Sammlungen von Weisheiten, Sprichwörtern, Bauernregeln, Aphorismen und dergleichen können wunderbare Schätze zutage fördern. Investieren Sie ruhig etwas Zeit in die Recherche. Es wird sich mit Sicherheit lohnen und interessant ist es obendrein. Achten Sie auch auf Personen, die wiederum von Ihrem Favoriten zitiert werden. Möglicherweise tut sich dort eine ganz neue Quelle für Ihren eigenen Zitatenschatz auf. Das Gleiche gilt für die Gegenspieler der Personen, die Sie selbst gern zitieren. Eine Auseinandersetzung mit der Gegenposition verschafft Ihnen die Möglichkeit, schon im Vorfeld einer Diskussion oder eines Streitgesprächs einige Gegenargumente der anderen Seite kennenzulernen und sich darauf vorzubereiten. Und wenn Sie vielleicht ein Zitat der gegnerischen Position, das Sie direkt widerlegen können, parat haben, können Sie sehr wirkungsvoll und überzeugend argumentieren. Doch Zitat ist nicht gleich Zitat. Machen Sie sich die verschiedenen Typen von Zitaten bewusst! Anhand dieser Kategorien können Sie oft leichter beurteilen, ob ein bestimmtes Zitat zu Ihnen passt oder eher nicht – wobei Sie selbstverständlich immer auch die Möglichkeit haben, Zitate, ...

 

(Publikationen von avio: Vertriebsseminar, Präsentationsverhalten, Verkaufserfolge oder Telefonseminar)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkäufe, Verkaufsfortbildung, Akquise, Absatzwirtschaft, Kontaktfähigkeit, Einzelhandelsschulung, Gesprächsziele
  • Führung: Führungstechniken, Führungsverhalten, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung, Verhaltensmuster, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Kommunikationsseminare, reden, Kommunizieren, Gesprächstechniken, Kommunikationsseminare, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messeschulung, Publikumsmessen, Messetraining, Messeauftritte, Massetraining, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonwarteschleife, Lehrer, Service Center, Telesales, Inhouse, Empfang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Schlagfertigkeitskurse, Outbound, externe Kommunikation, Außendiensttraining, Rhetorikschulungen, Warteschleife. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wil

Unser Trainerteam kann auf langjährige Praxiserfahrung im Bereich Rhetorik und Kommunikation zurückgreifen. Ob im Einzeltraining oder im Gruppencoaching, Sie erhalten praxisnahe Tipps und Impulse. Die genauen Schulungsinhalte stimmen unsere Trainer direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz auf Ihre Wünsche abgestimmt ist. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot? Rufen Sie unsere Rhetoriktrainer doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Kommunikationsseminaren bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...