Rhetorikschulungen oder Storytelling in Winterthur

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Rhetorik, Schlagfertigkeit und Kommunikation. Nutzen Sie die Seiten, um sich einen schnellen Überblick über Trainingsangebote zu verschaffen oder ausführlich zu informieren. Hier finden Sie einige Informationen zum Angebot. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Unternehmenspsychologie, Telefonverkauf, Verkaufskurs, zurückrufen, erfolgreiches Präsentieren, Rhetorikschulungen) werden wir gerne für Sie tätig. In Winterthur oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Winterthur.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Das Zauberwort: „verstehen” Das wichtigste Wort, ohne das Sie künftig kein Gespräch mehr führen sollten, ist „verstehen”. Mit ihm schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, nehmen Einwänden die Spitze und betonen immer wieder Gemeinsamkeiten. Wie wenden Sie dieses Zauberwort richtig an? Signalisieren Sie Verständnis und Verstehen immer glaubwürdig - wenn Ihr Gegenüber spürt, dass Ihr „Verständnis” nur ein Lippenbekenntnis ist, wird er sich eher herausgefordert fühlen als besänftigt. - Sachliches Verstehen: „Was ich verstanden habe, ist…”, „Ich verstehe, dass Sie…” (Inhalte mit eigenen Worten wiederholen). - Emotionales Verstehen: „Ich verstehe Sie genau.”, „Das kann ich sehr gut verstehen, dass Sie das so empfinden.” - Höfliches Verstehen: „Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir…”, „Ich habe dafür natürlich Verständnis, allerdings…”
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Führungsstärke ausstrahlen
Kritik äußern: Stört Sie etwas? Glauben Sie, dass jemand sich falsch verhält oder Sie schlecht behandelt? Dann dürfen Sie ihn kritisieren! Klingt einfach – doch vielen Menschen fällt es schwer. Ein erster wichtiger Tipp: Sagen Sie dem Kritisierten zuerst, was Sie an seiner Arbeit oder seiner Art schätzen. Dann erst wenden Sie sich dem zu, was Sie kritisieren wollen. Was sollten Sie noch beachten, um fair Kritik zu äußern? - Machen Sie sich bewusst: Sie können nicht hundertprozentig sichern sein, dass Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Drücken Sie dies aus mit einer Formulierung wie „Ich habe den Eindruck...“ - Kritisieren Sie so konkret wie möglich. Sagen Sie nicht „Du bist unzuverlässig“, sondern „Du bist in der letzten Woche dreimal zu spät gekommen“. - Gut ist, wenn Sie einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat haben. - Stellen Sie fest, dass Ihre Kritik verkehrt war? Dann hilft nur eins: Seien Sie mutig und entschuldigen Sie sich!
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Richtige Korrespondenz
Beziehungs-Ohr: Das Verhältnis zwischen Ihnen als Sender, Ihrem Kunden als Empfänger und der vermittelten Nachricht spielt sich auf zwei Ebenen ab: der Sach- und der Beziehungsebene. Eine gute Beziehungsebene erleichtert es Ihnen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Unbewusst beeinflussen auf der Beziehungsebene emotionale Bestandteile wie Wünsche, Interessen, Erwartungen und Motive die Interpretation des Empfängers. Der Beziehungsaspekt bestimmt also, wie die Sache bzw. der Inhalt verstanden wird. Wie bauen Sie eine gute Beziehungsebene auf – und wie erhalten Sie sie? Stellen Sie Positives in den Vordergrund – das macht den Leser für Ihre Argumente aufgeschlossener. Ihr Kunde wird offener auf Briefe von Ihnen reagieren, wenn er davon überzeugt ist, dass Sie - seine Probleme klar erkannt, - Lösungen für ihn gefunden und - geprüft haben, ob Ihre Lösung auch für ihn die richtige ist. Für den Kunden muss deutlich werden, dass Sie und Ihr Unternehmen sich um ihn bemühen.
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Neukundengewinnung, Warteschleifen, Telefonmarketing, Telefonverkäufer, Telefon-Notiz oder Telefonseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Winterthur oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikschulungen, sondern Verhandlung, Inhouseseminare, Kundenakquise, Verkaufsknigge, Verkäufertraining oder B2C Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Winterthur und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Das Leitbild: Sie haben Ihre Tages- und Wochenplanung im Griff, in Ihrer Freizeit regenerieren Sie sich gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben in die falsche Richtung läuft? Effektives Zeitmanagement funktioniert nur, wenn es im Einklang mit der persönlichen Lebensvision steht. Wer ein berufliches und persönliches Leitbild oder ein Lebensziel hat, kann seinem Leben Sinn und Richtung geben. Um Ihr persönliches Leitbild zu entwickeln, sollten Sie sich immer wieder mit folgenden Fragen auseinandersetzen: - Was will ich in meinem Leben noch erreichen? Auf was will ich am Ende meines Lebens zurückblicken? - Was ist mir wichtig, welche persönlichen Werte schätze ich? - Worin liegen meine Fähigkeiten und Begabungen?

 

 

 

... e philosophische Strömung, zu der es nicht auch eine Gegenströmung gäbe. Ein unreflektierter Einsatz solcher Zitate kann also rasch einmal zum Fehlschlag werden. Gerade bei Philosophen läuft man schnell Gefahr, ein Zitat falsch wiederzugeben beziehungsweise so aus dem Zusammenhang zu reißen, dass eine vollkommen andere Aussage entsteht, als vom Autor selbst beabsichtigt. Auch fällt es nicht immer leicht, die richtigen Schlussfolgerungen und Interpretationen aus den kurzen Textstellen zu ziehen. Denn philosophische Gedankengänge sind in der Regel weit verzweigt und nicht auf kurzem Wege nachzuvollziehen. Hier ist also Vorsicht geboten, denn schnell steht unter Umständen jemand bereit, der den Originaltext gelesen hat und es besser weiß als Sie. Bedenken Sie zudem, dass das Zitieren von Philosophen meist einen bestimmten Bildungsgrad bei den Anwesenden voraussetzt, der die Annahme rechtfertigt, dass sie den zitierten Philosophen überhaupt kennen und verstehen. Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt, so Ludwig Wittgenstein. Das fachspezifische Zitat bezieht sich selbstredend auf die Anwendung in ebenso fachspezifischen Zusammenhängen. Das können zum Beispiel für Spitzenmanager wichtige Aussagen von Wirtschaftsexperten oder für Forscher die Argumente von Koryphäen ihres Fachs sein. Aber auch Zitate aus sehr speziellen Zusammenhängen oder Werken, die ...

 

(Publikationen von avio: Gesprächsgestaltung, Krisenkompetenz, Außendiensttraining oder Führungspersönlichkeit)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Winterthur. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: B2C Verkauf, Verkaufsweiterbildung, Angebot, Verkaufsweiterbildung, Kaufsignale, Kundenakquise, Verkaufsideen
  • Führung: Priorisierung, Mitarbeiterförderung, Gruppenmotivation, Organisation, Krisengespräche, Optimierungsprozesse

  • Rhetorik: Hinterfragen, Präsentationstraining, Präsentationstraining, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsseminare, argumentieren
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messetrainings, Messetraining, Messebewertung, Massetraining, Leadgenerierung
  • Telefon: Begrüßung, Melden, Zentrale, Empfang, Callcenter, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Warteschleifen, Telefonseminare, Verkaufsrhetorik, Empfehlungsmarketing, Rhetorikschulungen, Neukunden. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Winterthur

Wir bieten Ihnen Seminare rund um eine gelungene Kommunikation an, entweder in der Gruppe oder für Sie speziell im intensiven Einzelcoaching. Die genauen Trainingsinhalte stimmen wir stets mit Ihnen ab, ganz individuell und an Ihren Bedürfnissen orientiert. Da unser erfahrenes Trainerteam von Rhetoriktrainern selbst praktische Erfahrung im Bereich des Präsentierens vor großem Publikum besitzt, erhalten Sie bei uns die Tipps direkt von den Profis. Sie sind interessiert an unseren qualifizierten Kommunikationstrainings oder einer Rhetorikseminar? Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema rund um das erfolgreiche Kommunizieren und erstellen für Sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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