Rhetorikseminar oder Dialog in Wetzikon

 

Guten Tag! Sie suchen Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihren Auftritt vor Publikum verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig. Verschaffen Sie sich doch einfach einen schnellen Überblick zu einzelnen Themenbereichen rund ums Kommunizieren. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Gesprächsziele, Verhandlungstechniken, Inbound, Außendienstschulung, Verkaufstrichter, Rhetorikseminar) werden wir gerne für Sie tätig. In Wetzikon oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wetzikon.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Danken und Wünschen: Ein Dank und gute Wünsche am Schluss runden jedes Gespräch positiv ab. Wie integrieren Sie beide Elemente geschickt in Ihr Vokabular? Danken können Sie für Beiträge, Anwesenheit, Energie und Zeit des anderen. Ihm etwas Gutes zu wünschen ist eine nette Geste und es schlägt den Bogen zur Zukunft. Versuchen Sie, beides kombiniert in Ihr Gesprächsrepertoire zu integrieren: - Die Kuh ist vom Eis - danke. Und viel Erfolg für das Treffen nächste Woche! - Das ist toll, wir haben jetzt wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. - Frau Müller, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für unser Gespräch genommen haben. Ich werde Sie natürlich unterstützen und wünsche Ihnen gutes Gelingen für Ihr Projekt.
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Führungsstärke ausstrahlen
Auf Augenhöhe mit dem Chef: Konflikte mit dem Vorgesetzten wird es im Beruf immer geben. Machen Sie sich klar: Auch ihr Chef ist nur ein Mensch, der Schwierigkeiten durchgestanden hat, sich ärgert und freut und vor bestimmten Situationen ebenfalls Respekt hat. Sich dessen bewusst zu sein und mit dem Chef auf Augenhöhe zu sprechen ist das eine. Wie aber setzt man Forderungen durch – zum Beispiel eine Gehaltserhöhung? Warten Sie schon länger auf die versprochene Gehaltserhöhung? Resultat: Sie sind unzufrieden und frustriert – für Ihr Selbstvertrauen wenig einträglich. Jetzt hilft nur eins: Reden Sie mit Ihrem Chef! Vielleicht liegt ein Missverständnis vor oder Ihr Vorgesetzter denkt einfach nicht mehr an seine Zusage. Genauso gut kann es aber sein, dass er sich sehr wohl an seine Worte erinnert, Sie mit diesen aber nur manipulieren wollte – umso wichtiger ist eine Aussprache. - Erinnern Sie Ihren Chef sachlich an seine Zusage: „Vor einiger Zeit hatten Sie mir angeboten, mein Gehalt zu erhöhen.“ - Argumentieren Sie mit Ihren beruflichen Leistungen, nicht mit Ihren finanziellen Bedürfnissen. - Berufen Sie sich nicht auf die Gehaltserhöhungen anderer.
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Richtige Korrespondenz
Mustertexte: Kennen Sie diese Fragen: - „Wir hatten doch neulich eine gute Formulierung in einem Reklamationsbrief …“ - „Wo finde ich bloß einen Brief mit den Kontodaten/ der Erreichbarkeit unseres Außendienstes?“ Wie organisieren Sie die Arbeit am PC, damit Sie häufige Briefanlässe schneller finden? Legen Sie einen PC-Ordner an, in dem Sie Mustertexte nach Geschäftsvorfällen speichern. Wählen Sie als Namen des Ordners „(Mustertexte)". Die Klammern sorgen dafür, dass der Ordner immer an oberster Stelle Ihres Verzeichnisses angezeigt wird. Speichern Sie die Vorlagen als „dot" bzw. „dotx" ab. Durch Doppelklick auf dem Dateinamen erstellt Word eine Kopie des Textes – und Ihr Original bleibt erhalten. Der Name der Datei könnte sein: Anfahrtbeschreibung, BewerbungEinladung, BewerbungAbsage, Mahnung1, … Schauen Sie auch in die Korrespondenz, die Sie erhalten – vielleicht finden Sie dort Ideen für Ihre Briefe?
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikseminar, sondern Begrüßung, Servicecenter, zurückrufen, Beschwerdemanagement, Serviceleistung oder Telefonhörer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wetzikon oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikseminar, sondern Cross-Selling, Akquisitionstraining, Einzelhandelstraining, Vertreterworkshop, Preisverhandlungen oder Verkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wetzikon und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Schriftlichkeit: Halten Sie Aufgaben, Ziele und Visionen schriftlich fest. Notieren Sie Aktivitäten, Aufgaben und Termine, aber auch Ideen und Einfälle. So entlasten Sie Ihren Kopf und können sich auf die vorliegende Aufgabe konzentrieren. Ein Zeitplanbuch hilft, den Überblick zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn Sie Ideen notieren, sammeln Sie diese an einem Ort und ordnen sie am besten gleich nach Ihrem System. Am sinnvollsten ist jedoch ein Notizbuch. Sowohl ein Zeitplanbuch als auch ein Notizbuch wollen gepflegt sein. Nutzen Sie dazu die Tiefphasen des Tages und übertragen Sie etwa Telefonnummern, unerledigte Aufgaben und streichen Sie erledigte Tätigkeiten. Idealerweise kombinieren Sie Zeitplan- und Notizbuch.

 

 

 

... treffendes Zitat handelt – und nicht nur um Schleichwerbung für Ihr Buch oder Selbstdarstellung in der Art: „Wissen Sie, in meinem 2004 erschienenen Buch ‚Kundenbindung’ habe ich ...“ Überzeugen müssen hierbei der Inhalt und die Prägnanz der Aussage, denn nur wenige Menschen haben einen Status, der es ihnen erlaubt, ihre Argumentation mit der Autorität der eigenen Person zu untermauern. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels soll Ihnen noch einmal ganz konkrete Hilfestellungen für Ihre Schlagfertigkeit mit Zitaten geben. Dazu finden Sie im Folgenden typische Situationen, bei denen Sie Zitate einsetzen können, aufgelistet und durch thematisch passende Zitate oder Redewendungen ergänzt. Sie können diese situationsbezogen sortierte Sammlung als Vorlage nutzen, um tatsächlich anstehende Rede- oder Gesprächssituationen vorzubereiten. Genaue Anregungen für die Umsetzung haben Sie ja in den vorangegangenen Beispielen des Buches bereits erhalten, so dass die folgende Zusammenstellung auf weitere Erläuterungen verzichtet. Hier soll es vor allem darum gehen, Ihnen für wiederkehrende Situationen eine Hand voll passender Zitate anzubieten, übersichtlich aufgelistet und schnell verfügbar. Die letzte Entscheidung darüber, ob ein Zitat wirklich passt oder nicht, können Sie jedoch nur angesichts des ganz konkreten Kontextes und Anlasses der Rede beziehungsweise des Gesprächs tre ...

 

(Publikationen von avio: Empfang, Bildung, Supervisor oder Empfehlungsmarketing)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wetzikon, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wetzikon. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Weiterbildung, Vertretertraining, Gesprächsführungstraining, Argumentation, Vertretercoaching, Verkaufstrichter
  • Führung: Führungsverhalten, Teamkonflikte, Führungsnachwuchs, Kommunikation, Krisengespräche, Führungskräfteentwicklung

  • Rhetorik: Redeseminar, schlagfertig reagieren, Dialektik, Redekurs, Präsentationstraining, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeseminare, Neukundengewinnung, Messeauftritt, Messeauftritt, Massetraining, Fachmesse
  • Telefon: Testanruf, Telefongespräch, Seminare, Gesprächsabschluss, Terminvereinbarung, Telefonakquisition
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Präsentationstraining

Führungsstile, Fortbildung, Projektmanagement, Schulungen, Rhetorikseminar, Kundengesprächsworkshop. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Wetzikon

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Kommunikationstrainer können mit persönlichen Erfahrungen im Bereich gelungener Kommunikation überzeugen. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Rhetoriktraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

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Das Gratis-Infopaket

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