Rhetorikseminare oder Verkaufsfortbildung in Wil

 

Im Rhetoriktraining oder Intensiv-Workshop lernen Sie, mit Sprache Wirkung zu erzielen. Sie erwerben wichtige Werkzeuge zum Präsentieren, Argumentieren, Verhandeln, Moderieren und verbessern so Ihren Auftritt. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Unternehmensberatung, Stressmanagement, Selbstmotivation, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Gesprächsführungsvortrag, Rhetorikseminare) werden wir gerne für Sie tätig. In Wil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Gefühlsaussage-Technik: Es gibt eine einfache Technik, die dazu führt, dass sich der andere verstanden und gut aufgehoben fühlt. Dabei bestätigen Sie einfach ein Gefühl, das Ihr Gegenüber verbal oder nonverbal äußert. Achten Sie jedoch darauf, immer nur ein Gefühl im eigenen Statement anzusprechen! Beispiele: - „Das fühlt sich gut für Sie an!” - „Darüber freuen Sie sich.” - „Sie mögen das nicht so.” - „Damit haben Sie ein Problem.” Entweder wird Ihre Äußerung angenommen („Genau, stimmt!”), oder der andere korrigiert sie („Nein, es ist so…”). Ihr Gesprächspartner fühlt sich verstanden, wenn Sie diese Regeln befolgen: - Grundfrage: Was fühlt der andere gerade? - eigene Emotionen zurückhalten - in Aussageform sprechen - Im Zweifel lieber ein zu starkes als ein zu schwaches Gefühl ansprechen.
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Führungsstärke ausstrahlen
Schlagfertigkeit: Stehen Sie wie erstarrt, wenn jemand Sie anpöbelt, beleidigt oder herausfordert? Schlagfertigkeit ist ein wichtiges Werkzeug, wenn es darum geht, selbstbewusster zu werden. Was ist dabei wichtig? Üben Sie es, Angriffe innerlich an sich abprallen zu lassen. Stellen Sie sich dazu ein unsichtbares Schutzschild vor, das Sie von allen Seiten panzert. - Verstummen Sie nicht – das lässt Sie passiv wirken. Antworten Sie auf Beleidigungen, zu denen Ihnen nichts einfällt, einfach zunächst mit ironischen Floskeln: „Soso“, „aha“, „Was Sie nicht sagen“. - Wer pöbelt Sie an: Ihr Chef oder ein Besoffener in der U-Bahn? Auf manche Angriffe (U-Bahn) reagieren Sie am besten gar nicht, sondern ignorieren sie. - Ist Ihr Gegenüber wütend? Dann ist es oft das beste, ihn sich zunächst austoben zu lassen – z. B. in Reklamationsgesprächen. - Werden Sie persönlich angegriffen? Dann grenzen Sie sich ab: „Ich verbitte mir diesen Ton,“ „Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mit Ihnen“, „Das fällt auf Sie selbst zurück, was Sie da vorbringen“.
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Richtige Korrespondenz
Das Postskriptum: Als Briefe noch Handarbeit waren und dem Chef „die Idee des Tages“ erst lange nach Fertigstellung seines Briefes einfiel, wurde gern das Postskriptum (PS, lateinisch: „nach dem Geschriebenen“) ans Ende des Briefes gesetzt. Ist ein PS in unserer Zeit der EDV-gestützten Textverarbeitung noch zeitgemäß? Heute können Sie das PS vor allem in Werbebriefen als rhetorisches Mittel verwenden, um am Briefende Aufmerksamkeit zu erzielen. Sie positionieren es mit einer Leerzeile Abstand zur gedruckten Unterschrift. Beispiel: Silke Aris (Ihre handschriftliche Unterschrift) Silke Aris (mit PC wiederholter Name) (Schaltung) PS: Interessante Arbeitsthemen warten im Internet unter www.heragon.de auf Sie!
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetorikseminare, sondern Telefonwarteschleife, Telefongespräche, Empfang, Telefonakqusiteur, Service oder Seminaranbieter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetorikseminare, sondern Vertriebscoaching, Akquisitionsschulung, Verkaufsrhetorik, Kundenzufriedenheit, Ertragsmanagement oder Vertretertraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Leertischler werden: Konzentrieren Sie sich auf eine Sache. Lassen Sie sich durch unerledigte Aufgaben, die sich auf Ihrem Schreibtisch türmen, nicht demotivieren, sondern leeren Sie Ihren Schreibtisch! Es gilt: Je leerer der Tisch, desto besser. Legen Sie sich ein übersichtliches Ablagesystem an. Sie sollten bei einem neuen Schriftstück sofort entscheiden, was damit passiert: wegwerfen, sofort bearbeiten bzw. erledigen, delegieren oder aufschieben. Wenn Sie es aufschieben, dann setzen Sie sich einen Termin. Andere Schreibtischutensilien, die Sie nicht immer zur Hand haben müssen, sollten in Schubladen ordentlich verstaut werden. Ein leerer Schreibtisch bündelt Ihre Konzentration und lässt Sie effektiver arbeiten.

 

 

 

... . Zitate sind äußerst nützlich, um den eigenen Umgang mit Sprache zu erweitern, und sie schärfen Ihr Bewusstsein für Inhalte, Situationen und Konstellationen. Sie bereichern und hinterfragen Ihr Denken, lassen Bilder und Emotionen entstehen, können Aggressionen und Konflikte abmildern und haben – weil sie häufig von anerkannten Persönlichkeiten stammen – oft schon für sich allein eine große Überzeugungskraft. Darüber hinaus helfen sie, schwierige oder peinliche Situationen zu bewältigen, und bringen andere zum Lachen und Nachdenken. Mit Zitaten schlagfertig zu sein ist eine Methode, die nicht auf reine erlern- und anwendbare Techniken setzt, sondern auf die Entwicklung und den Ausbau Ihrer individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der verbalen Auseinandersetzung konsequent auf den Inhalt zu konzentrieren, statt auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblich soll der Gesprächspartner so zum Grübeln gebracht werden, weil er versucht, einen Zusammenhang zwischen seinem Angriff und Ihrer Entgegnung zu finden. Das verschafft Ihnen Zeit und einen strategischen Vorteil, weil Sie den Ball umgehend zurückgespielt haben. Nun gut, im günstigsten Falle wird Ihr Gesprächspartner vielleicht etwas grübeln. Und dann? Es muss dann doch irgendwie weiter ...

 

(Publikationen von avio: Gesprächsroutine, Inboundseminar, Inbound oder Teamarbeit)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Supervisor, Kundentypologie, Verkaufsabschluss, Außendiensttraining, Gesprächsablauf, Inhouseseminare, Einzelhandelsseminare
  • Führung: Teamentwicklung, Mitarbeitergespräche, Teamleitung, Führungsstile, Gruppenprozesse, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: interne Kommunikation, argumentieren, Argumentationstechniken, argumentieren, schlagfertig reagieren, Hinterfragen
  • Messeauftritte: Messepersonal, Publikumsmesse, Massetraining, Massetraining, Fachmessen, Messestand
  • Telefon: Servicecenter, Stimme, Neukundengewinnung, Weiterbildung, Neukunden, Akquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Telefonschulung, Gesprächsinhalte, Verkäuferseminar, Führungsstile, Rhetorikseminare, Verkaufskompetenz. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Wil

Unser Weiterbildungsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema gelungenes Kommunizieren und selbstbewusstes Auftreten. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouse-Trainings, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als erfahrene Kommunikationsexperten Sie von unserer Trainingsqualität überzeugen. Rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine Mail. Gerne lassen wir Ihnen unsere Seminarübersicht und kostenlos ein unverbindliches Angebot zukommen. Direkt auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse für eine Kommunikationsschulung abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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