Rhetoriktrainer oder Telesales in Wil

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Kritikfähigkeit, Training, Führungsstile, Redekunst, Kundengesprächsworkshop, Rhetoriktrainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Wil oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Wil.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Columbo-Methode: Kennen Sie den schussligen Inspektor Columbo? Bestimmt wissen Sie noch, dass er immer jeden Fall löst und man ihn dennoch hoffnungslos unterschätzt. Eine seiner berühmten Strategien können Sie für sich nutzen! Sie beenden das Gespräch wie gewohnt. Bevor Sie auseinander gehen, wenden Sie sich plötzlich noch einmal um – und bringen Ihr bestes Argument oder stellen eine provokative Frage: - Übrigens, wer entscheidet denn im Unternehmen noch alles mit? - Übrigens habe ich den Eindruck, Sie wollen mich aufs Glatteis führen, habe ich Recht? - Schade übrigens, dass wir beide uns nicht so recht mögen. Woran liegt es denn? Achtung: Die Antworten sind meist sehr authentisch! An der Reaktion können Sie ablesen, wie der andere wirklich zu Ihnen steht.
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Die Anrede: Die meisten Texte beginnen immer noch mit der Standardanrede „Sehr geehrte Damen und Herren,“ oder „Sehr geehrte Frau …,“ Ob die Betreffende wirklich „sehr geehrt“ ist, ist eher zweifelhaft und ob sie Ihnen Ihre Anrede abnimmt, ist eine andere Frage. Wählen Sie lieber eine Anrede, die einerseits zu Ihrem Empfänger und andererseits zu Ihrem Unternehmen passt! Welche Alternativen gibt es? Schreiben Sie als Bankangestellter einem 70-jährigen Senior „Hallo, Herr Wund", wird er sich über die lockere Anrede wohl eher wundern. Eine Schülerin fühlt sich mit „Hallo, Nadine,“ dagegen angesprochen – doch passt diese Anrede auch zu Ihrem Unternehmen? Einige Anregungen für moderne Anreden: - „Guten Tag“ - „Guten Morgen, Frau …“ - „Guten Tag, lieber Herr …“ - „Guten Tag, sehr geehrter Herr …“ - „Einen schönen guten Tag, Frau …" - „Hallo, Kevin!". „Lieber Herr Schries …" (lange und gute Geschäftsbeziehung)
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Kundenservice, Bildung, Service Center, Direktmarketing, Meldung oder Hotline sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Wil oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetoriktrainer, sondern Verkaufscoaching, Verhandlungstechniken, Kontaktfähigkeit, Kundennutzen, Kaufsignale oder Zusatzverkäufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Wil und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Das Kiesel-Prinzip: Ein sehr anschauliches Zeitmanagementprinzip stammt von Stephen R. Covey. Es geht um eine Vase, große Steine, Sand und Kieselsteine. Was steckt dahinter? Mit dem Kiesel-Prinzip stellen Sie Ihre Hauptaufgaben in einen größeren Kontext, behalten den Überblick und entschleunigen Ihren Alltag. Die großen Steine stehen für wesentliche Aufgaben, Kieselsteine für weniger wichtige Dinge und Sand für Nebensächlichkeiten. Probieren Sie es aus: Sie werden feststellen, dass am meisten in die Vase passt, wenn erst die großen Steine, dann die Kieselsteine und zum Schluss der Sand hineinkommen. Für die Umsetzung bedeutet dies konkret: Gehen Sie erst die wichtigen Dinge an, dann die kleinen, sonst vergeuden Sie Zeit mit Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten.

 

 

 

... cht erfolgen sollte. Für einen Gag sind solche Zitate aber allemal gut. Doch haben sie für sich genommen inhaltlich oft nur wenig Überzeugungskraft. Hier profitieren Sie eher von der Originalität der Aussage oder vom Humor des Urhebers. Große Worte historischer Persönlichkeiten besitzen wiederum eine sehr große Autorität. Allein der Umstand, dass diese Worte über so lange Zeit überliefert wurden und wir den Verfasser immer noch – möglicherweise sogar noch nach vielen Jahrhunderten – kennen, verleiht den Aussagen Ansehen und Geltung. Hier können Sie in vielen Fällen mit Zusatzinformationen zur Entstehung und zu den Begleitumständen der Aussage punkten. Gerade die historischen Zusammenhänge decken oft interessante Aspekte auf. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass Ihnen der Bezug auf historische Persönlichkeiten auch als altmodisch und rückwärtsgewandt ausgelegt werden kann. Das literarische Zitat ist selbstverständlich etwas ganz Besonderes. Es lebt von der Poesie und der Prägnanz der Formulierung und überzeugt durch die bildhafte Sprache. Selbst simple Gedanken klingen aus Schillers oder Goethes Mund oft gleich viel überzeugender. Diese Stärken eines literarischen Zitats stellen aber gleichzeitig auch Schwierigkeiten für die Verwendung dar. Denn gerade sehr poetische, sprachlich anspruchsvolle Zitate lassen sich nicht so ohne weiteres in einen Gesprächs- oder Rede ...

 

(Publikationen von avio: Kommunikationsfortbildung, Argumentieren, Gesprächsabschluss oder Vertriebsplanung)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Wil, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Wil. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Reklamation, Kundenzufriedenheit, Verkaufscoaching, Weiterbildung, Abschlusstaktiken, Preisverhandlungen
  • Führung: Führungstechniken, Kommunikationspsychologie, Gruppendynamik, Teamentwicklung, Zeitmanagement, Rollenfindung

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Kommunikation, Rhetorikseminare, Präsentationsseminar, Small-Talk, gute Reden halten
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Standpersonal, Messetrainings, Überzeugen am Messestand, Messeseminare, Messetrainings
  • Telefon: Telefonverkäufer, Testanrufe, Callcenter, Kundenservice, Telefonwarteschleife, Kaltakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Mitarbeitergespräch, Rhetorikseminar, Gesprächsverhalten, Telefontrainings, Rhetoriktrainer, Reklamationssicherheit. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Wil

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Rhetorik und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Kommunikationstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Sie sind interessiert oder haben noch Fragen zu unserem Weiterbildungsangebot? Rufen Sie unsere Rhetoriktrainer doch einfach an. Gerne können Sie auch unser Online-Formular nutzen, wir werden uns dann umgehend mit Informationen zu Kommunikationsseminaren bei Ihnen melden.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...