Rhetoriktraining oder Verkaufstrainings in Winterthur

 

Sie möchten Ihre Körpersprache gekonnt einsetzen und Ihren rhetorischen Auftritt verbessern? Dann finden Sie hier hilfreiche Informationen zu mitreißendes Kurztrainings oder Intensivseminaren rund um das Thema Kommunikation und Rhetorik. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Verhandlungstechniken, Beschwerdemanagement, zurückrufen, Kommunikationsregeln, Headset, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Winterthur oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Winterthur.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Innere Haltung: Gut vorbereitete Gespräche können misslingen, wenn Ihre innere Haltung zu dem Gespräch oder dem Gesprächspartner einfach nicht stimmt. Wie können Sie diese prüfen und gegebenenfalls verändern? Beantworten Sie zur Analyse Ihrer inneren Haltung folgende Fragen: - Wie stehe ich ehrlich zu dem Thema bzw. Anlass des Treffens? - Mag ich meinen Gesprächspartner - und wenn nicht, woran könnte das liegen? - Erwarte ich Erfolg - oder erhoffe ich ihn nur? - Welche Ziele habe ich - und inwiefern ist das Gespräch ein Baustein dafür? - Was ist der wichtigste Punkt für mich - und für den anderen? - Freue ich mich auf das Gespräch - oder ist es eher eine Last? - Spüre ich unterdrückte Gefühle wie Angst, Hass, Bewunderung oder Ärger?
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Streit: Haben Sie Angst vor Streit? Machen Sie um Auseinandersetzungen am liebsten einen großen Bogen? Diese Strategie ist langfristig nicht gut für Sie, denn damit vergeben Sie sich die Chance, Ihre Interessen zu wahren und sich durchzusetzen. Wie lernen Sie es endlich, zu streiten? Machen Sie sich klar: Sie haben ein Recht auf die eigene Meinung. Wer immer nur anderen folgt, entwickelt kein Selbstbewusstsein. - Hinter Angst vor Streit verbirgt sich oft die Angst, körperlich verletzt zu werden – eine typische Kindheitserfahrung. Machen Sie sich klar: Auseinandersetzungen zwischen Erwachsenen münden nur selten in Gewalt – und wenn, können Sie wahrscheinlich vorher deeskalieren. - Hören Sie sich in einer Diskussion fremde Meinungen an und gehen Sie darauf ein. Stellen Sie gezielt Fragen. Sind andere Argumente überzeugender als Ihre? Geben Sie es selbstbewusst zu! - Brechen Sie eine Auseinandersetzung ab, wenn Sie persönlich oder verletzend wird. - Ist ein fremdes Argument besonders fies? Lenken Sie einfach vom Thema ab!
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Sach-Ohr: Ob einfacher oder komplizierter Sachverhalt, Ihre Korrespondenz muss empfängerorientiert sein. Das ist gar nicht so einfach. Ein Beispiel: Ihr Kunde reklamiert ärgerlich eine bei Ihnen gekaufte Heckenschere. Er lässt sie bei Ihnen zur Prüfung zurück und erwartet Ihre Stellungnahme. Sie stellen fest, dass er den Sicherheitshebel nicht betätigt hat und das Gerät falsch bedient wurde. Ihr Kunde ist also im Unrecht, da die Heckenschere einwandfrei funktioniert Wie vermitteln Sie das jetzt geschickt? Fragen Sie sich, ob Sie Ihren Kunden belehrend auf Fehler hinweisen müssen. - „Die Heckenschere funktioniert fehlerfrei!", wirkt zwar sachlich, klingt aber wie: „Sie sind ungeschickt!" Verpacken Sie den Sachverhalt auf eine für Ihren Kunden angenehme Weise. - „Sie erhalten heute Ihre Heckenschere … geprüft zurück. Mit diesem Modell haben Sie sich für … (Vorzüge des Modells) entschieden. - Sobald Sie den Sicherheitsbügel nach links gedreht und den An-Knopf gedrückt haben, startet die … Viel Freude in Ihrem Garten wünscht Ihnen …"
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Reklamationen, Sekretariat, Telefonregeln, Kommunikation, Customer-Care-Center oder Telefon-Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Winterthur oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Kundenservice, Wertesystem, Kundenorientierung, Kundenorientierung, Einzelhandelsseminare oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Winterthur und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Zeit-Souveränität gewinnen: Es gilt die Regel: Wer nicht plant, der wird verplant. Was bedeutet dies für Ihr Zeitmanagement? Wenn wir nicht planen, dann verplanen uns die Zeit und die anderen Menschen um uns herum. Daher ist es wichtig, nicht nur den Arbeitsalltag zeitlich zu strukturieren, sondern auch die Zeit der Erholung und die Freizeit sinnvoll einzuteilen. Zeit-Souveränität bedeutet damit auch, einschätzen zu können, wie viel Zeit eine bestimmte Aufgabe oder Aktivität in Anspruch nimmt. Arbeits- und Erholungszeit können mithilfe von Zeit-Souveränität als zwei Teile des Lebens, nicht als zwei unvereinbare Bereiche, angesehen werden. Übernehmen Sie das Zeitruder und notieren Sie Freizeit ebenso in den Kalender wie Arbeitstermine - damit Sie beides ernst nehmen!

 

 

 

... spiel im Internet sehr gut realisieren. Auf den einschlägigen Websites gibt es meist Suchfunktionen, mit denen Sie gezielt nach Zitaten Ihres favorisierten Autors suchen können. Lesen Sie auch Bücher oder Artikel von dieser Person und beachten Sie, dass sich gerade in Interviews oft prägnante und gut zitierbare Formulierungen finden lassen. Wenn Sie also beispielsweise schon mehrere Zitate von Richard von Weizsäcker für passend gehalten haben, weil Ihnen seine Denkweise liegt, dann spricht einiges dafür, sich auf die Suche nach weiteren prägnanten Aussagen von ihm zu begeben. Und Interviews sind sicher eine reichhaltige Quelle dafür. Überlegen Sie sich auch, wo Ihre persönlichen Standpunkte zu bestimmten Themen liegen und welche prominenten Unterstützer für Sie infrage kommen könnten. Je klarer Sie sich über Ihre eigenen Ansichten sind, desto gezielter können Sie nach entsprechenden Zitaten suchen und umso genauer passen Sie zu Ihnen selbst und zu dem, was Sie sagen wollen. Doch hierzu kommen wir im nächsten Kapitel noch ausführlicher ... Natürlich stehen Ihnen nicht für jede x-beliebige Person Interviews zur Verfügung, sodass Sie auch auf andere Quellen zurückgreifen müssen, das können Primärquellen – also die Originaltexte – oder auch Sekundärquellen sein, wie zum Beispiel Zitatensammlungen. Darin finden Sie auch häufig Hinweise auf die zugrunde liegende Primär ...

 

(Publikationen von avio: Kundengespräch, Vertrieb, Call oder schriftliche Kommunikation)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Winterthur, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Winterthur. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivschulung, Intensivseminare, Verhandlung, Positionierung, Vertriebscoaching, Verkaufsschulung, Argumentation
  • Führung: Leadership, Gruppenführung, Verhaltensmuster, Zielvereinbarung, Organisation, Teamorganisation

  • Rhetorik: Hinterfragen, Dialektik, Rede, Kommunizieren, Metaphern, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messecoaching, Hostessen, Überzeugen am Messestand, aktive Besucheransprache, Messeseminar
  • Telefon: Melden, Call-Center, Servicecenter, Kommunikationsverhalten, Training, Telefonapparat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Mitarbeiterpotentiale, Verkaufserfolge, Zieldefinition, Trainer im Team, Rhetoriktraining, Telefonakquisition. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Winterthur

Wir sind ein kompetenter Schulungsanbieter, der sich auf die Durchführung von Kommunikationstrainings und Rhetorikseminaren spezialisiert hat. Unser Trainerteam kommt direkt aus der Praxis und jeder von Ihnen besitzt langjährige Erfahrung mit selbstbewusstem Auftreten vor Publikum und einer überzeugenden Körpersprache. Das macht unsere Seminare nicht nur zu interaktiven, sondern auch zu praxisnahen Veranstaltungen. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Rhetorik oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...