Rhetoriktraining oder Telefonverkäufer in Worb

 

Sie benötigen neue Impulse, um Ihr Auftreten bei Kundengesprächen oder Präsentationen zu optimieren? Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonanruf, Verkaufsgespräche, Telefonakqusiteur, Call-Center-Fortbildung, Kundengesprächsworkshop, Rhetoriktraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Worb oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Worb.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Einstieg und Rückverweis: Bei schwierigen Gesprächen ist es vorteilhaft, zunächst auf positive Erfahrungen der Vergangenheit zu verweisen. Dadurch erhöhen Sie die Aufnahmebereitschaft Ihres Gegenübers und holen ihn in Ihr Boot. Wie verdeutlichen Sie gemeinsame Ziele? - Erwähnen Sie positive Erlebnisse, die Sie zusammen durchgestanden haben. - Sprechen Sie verbindende Umstände an (Umgebung, Erfahrungen, Firmengeschichten). - Verweisen Sie auf gemeinsame Gespräche: „Seit unserem letzten Treffen…” - „Was mir vor einigen Wochen/Monaten an Ihnen zum ersten Mal aufgefallen ist…” - „Wie haben Sie es so schnell geschafft, unser X hinter sich zu lassen/unser Y zu erreichen?” - Von Ihren Erfolgen/Ihrem Artikel habe ich schon gehört.“
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Führungsstärke ausstrahlen
Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.
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Richtige Korrespondenz
Partnerschaftlich formulieren: Es gibt Texte, in denen mit den Buchstaben ein „erhobener Zeigefinger“ erscheint: „Wir weisen Sie darauf hin, dass wir eine zweite Warensendung an Sie nicht auf den Weg bringen können, da Sie die Zahlung nicht eingehalten haben.“ „Wir sehen uns gezwungen, nach dem tt.mm.jjjj gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.“ Derartige Formulierungen kann sich ein Unternehmen mit Gewinnabsicht und Mitbewerbern heute nicht mehr leisten. Wie formulieren Sie partnerschaftlicher? Geben Sie dem Empfänger Ihres Textes die Wahl, ob und wie es weitergeht! Dadurch geben Sie den Schwarzen Peter aus der Hand: „Sobald Sie, wie zugesagt, die erste Lieferung bezahlt haben, senden wir Ihnen gern die zweite (Charge) zu.“ „Sie können vermeiden, dass es zum gerichtlichen Mahnverfahren kommt. Die hierdurch entstehenden Kosten und Unannehmlichkeiten würden wir Ihnen gern ersparen. Bitte überweisen Sie …“ Verzichten Sie grundsätzlich auf Drohungen und Beamtensprache: gewähren, ordnungshalber, gemäß, stattgeben, …
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Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Telefonwarteschleife, Kundenorientierung, Telefonkommunikation, Akquisition, Kundengewinnung oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Worb oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetoriktraining, sondern Verkaufsideen, Kundenmanagement, Selbstmotivation, Verkaufsituationen, Verkaufskompetenz oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Worb, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Worb und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

To-do-Listen: To-do-Listen sind wie Einkaufslisten. Doch im Geschäftsleben gelten andere Anforderungen. Welche Kriterien sollten Sie beachten, wenn Sie dieses Instrumentarium des Zeitmanagements nutzen? - Taucht ein Punkt im Kopf auf, der nicht vergessen werden soll, schreiben Sie ihn sofort auf die To-do-Liste - dann ist er aus dem Kopf. (Schriftlichkeit entlastet!) - Vergeben Sie unbedingt Prioritäten. (ABC-Prinzip) - Aktualisieren Sie Ihre To-do-Liste täglich! - Hinterfragen Sie: Warum steht dieser Punkt auf der To-do-Liste? Es ist wichtiger, die richtigen Dinge zu machen, als Dinge richtig zu machen. - Fragen Sie sich: Was passiert, wenn ich diesen Punkt nicht erledige? Wichtig: To-do-Listen müssen in die Tagesplanung integriert werden, sonst haben Sie eine schöne Planung und schaffen Ihre Aufgaben trotzdem nicht.

 

 

 

... inandersetzungen rein körperlich erschreckend schlecht gerüstet. Wir besitzen weder scharfe Reißzähne, noch können wir besonders schnell flüchten. Auf hohe Bäume zu klettern bereitet uns große Mühe, wir sehen nicht wirklich gut – und hören noch schlechter. Kurz: Unsere körperlichen Voraussetzungen sind nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht, Leib und Leben zu verteidigen. Deshalb mussten sich schon unsere Vorfahren Hilfsmittel beschaffen, um diese Defizite auszugleichen. Eine der ersten Waffen der Menschen war die Keule. Sie diente als Ersatz für ein schlagkräftiges Hinterbein mit einem schweren Huf, mit dem viele Tiere sehr wirksame Schläge austeilen können. Mithilfe einer Keule erhöhten die Menschen also bereits damals ihre Schlagkraft und ihre Schlagfertigkeit. Heute findet der Kampf „Mensch gegen Bestie“ jedoch allenfalls noch in Kinos oder dubiosen Abenteuerarrangements statt. In der Regel müssen wir uns im Alltag weder gegen wilde Tiere noch gegen körperliche Angriffe verteidigen. Die rein physische Stärke eines Menschen ist in unserer Zeit daher nur noch von relativ geringer Bedeutung, wenn es um Erfolg, Ansehen, Zufriedenheit und letztlich auch um das Überleben geht. Geistige Beweglichkeit, Originalität, mentale Stärke, Eloquenz, Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit – das sind die Eigenschaften, die von unseren Mitmenschen gewürdigt werden, und hi ...

 

(Publikationen von avio: Customer-Care-Center, Smalltalk, Telefongespräche oder Ertragsmanagement)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Worb, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Worb. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fragetechniken, Gesprächsinhalte, Kundenakquise, Kundengewinnung, Workshop, Kundentypologie, Gesprächseröffnung
  • Führung: Rollenfindung, Delegation, Zeitplanung, Führungsverhalten, Teamentwicklung, Gruppenprozesse

  • Rhetorik: Kommunizieren, Kommunikationsseminare, Kommunikationsworkshop, Kommunikationsworkshop, interne Kommunikation, Small-Talk
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messepräsentation, Messetrainings, Leadgewinnung, Messetraining, Messevorbereitung
  • Telefon: Service, Mystery Call, telefonieren, Telefonregeln, Telefon Marketing, Telefonanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Teamarbeit, Inboundtraining, Inhouseschulung, Verkaufsgespräche, Rhetoriktraining, Center. Und vor allem: Präsentieren!
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Seminare in Worb

Wir als Seminaranbieter sind im Bereich der Weiterbildung tätig und haben uns insbesondere auf Themen rund um erfolgreiches Kommunizieren spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Einzeltraining, über Gruppenseminare bis hin zum Inhouse-Training direkt bei Ihnen vor Ort. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Wir haben Ihr Interesse an qualifizierter Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation geweckt? Fordern Sie doch einfach unsere Seminarübersicht an. Ihre Fragen zu unseren Kommunikationstrainings und Rhetorikschulungen beantworten wir gerne jederzeit. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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