Rhetoriktrainings oder Schlagfertigkeitskurse in Worb

 

Als Spezialist im Bereich Kommunikation bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: ein mitreißendes und motivierendes Kurztraining? Einen Impulsvortrag? Eine intensive und tiefgehende Schulung zum Thema gelungene Präsentation, Körpersprache oder Schlagfertigkeit? Gerne möchten wir unsere Möglichkeiten vorstellen. Als Führungstrainer und Weiterbildungsexperten (Telefonkurse, Dienstleistung, Direktmarketing, Verkaufsstruktur, B2C Verkauf, Rhetoriktrainings) werden wir gerne für Sie tätig. In Worb oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Individualcoaching, Seminare und Schulungen

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Worb.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Erfolgreiche Kommunikation
Innere Haltung: Gut vorbereitete Gespräche können misslingen, wenn Ihre innere Haltung zu dem Gespräch oder dem Gesprächspartner einfach nicht stimmt. Wie können Sie diese prüfen und gegebenenfalls verändern? Beantworten Sie zur Analyse Ihrer inneren Haltung folgende Fragen: - Wie stehe ich ehrlich zu dem Thema bzw. Anlass des Treffens? - Mag ich meinen Gesprächspartner - und wenn nicht, woran könnte das liegen? - Erwarte ich Erfolg - oder erhoffe ich ihn nur? - Welche Ziele habe ich - und inwiefern ist das Gespräch ein Baustein dafür? - Was ist der wichtigste Punkt für mich - und für den anderen? - Freue ich mich auf das Gespräch - oder ist es eher eine Last? - Spüre ich unterdrückte Gefühle wie Angst, Hass, Bewunderung oder Ärger?
weitere Tipps ...

 

Führungsstärke ausstrahlen
Mit Kritik umgehen: Kaum jemand hört gern Kritik – und sogar hinter vermeintlich „konstruktiver Kritik“ verbergen sich oft recht aggressive Absichten. Am Liebsten wollen Sie jetzt einfach widersprechen, dagegenhalten, zurückschlagen. Aber ist das immer ratsam? Sie haben es längst gemerkt – es gibt zwei Kritiker-Typen: die Nörgler (die Ihnen garantiert nichts Gutes wollen) und die echten Kritiker, die Sie auf Fehler aufmerksam machen wollen, um Ihnen weiterzuhelfen. - Nervt Sie ein Nörgelkritiker? Lassen Sie ihn einfach seinen Film abspulen. Bedanken Sie sich dann für die konstruktive Kritik und gehen Sie unbeeindruckt zur Tagesordnung über. So nehmen Sie ihm den Wind aus den Segeln. - Meint es ein “echter Kritiker“ gut mit Ihnen? Dann sagt Ihnen Ihr Bauchgefühl, wo er Recht hat und wo Sie vielleicht an sich arbeiten sollten. - Wichtig bei beiden Kritikertypen: Bleiben Sie immer sachlich! Rache oder Schmollen sind ebenso fehl am Platz wie wilde Verteidigungsreden. Denn die lassen eher auf ein schwaches Selbstbewusstsein schließen als auf Souveränität.
weitere Tipps ...

 

Richtige Korrespondenz
Die 180-Grad-Drehung: Sind Sie offen für ein Experiment? Denken Sie jetzt nicht an Erdbeereis! Ist es Ihnen gelungen? Nein? Unser Gehirn versteht keine Verneinungen. Leichter geht es ihm mit klaren Aussagen wie „Denken Sie jetzt an Obstsalat mit Sahne.“ Was passiert also bei dem Satz „Zögern Sie nicht, uns anzurufen!“? Genau! Der Leser wird auf „zögern“ programmiert – und das wollen Sie ja nicht. Wie formulieren Sie positiv? Der Dreh ins Positive und der Verzicht auf Verneinungen ist anfangs vielleicht ungewohnt. Betrachten Sie Ihre Texte mit den Augen des Empfängers und machen Sie sich den Kundennutzen bewusst! Statt „Zögern Sie nicht, uns anzurufen!" schrei­­ben Sie „Auf Ihren Anruf freuen wir uns!“ Aus „Wir können die Ware nicht vor Quartalsende ausliefern" wird „Sofort zu Quartalsbeginn erhalten Sie Ihr individualisiertes Ordnersystem.“
weitere Tipps ...

 

 

Führungs- und Managementtraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Führungsseminare und Coachings. Nicht nur Rhetoriktrainings, sondern Outbound, Call center, Mystery Call, Telefonseminar, Customer-Care-Center oder Telefon-Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Zürich, Worb oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Workshops für Führungskräfte

 

Rhetorik- und Kommunikationstraining

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für alle, die etwas zu sagen haben. Nicht nur Rhetoriktrainings, sondern Einzelcoaching, Vertriebsleitung, Abschlusstaktiken, Präsentationsverhalten, Intensivseminare oder Verkaufsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Worb, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl.
Seminare und Kurse für einen starken Auftritt

 


avio - ein Freiburger Unternehmen

In Freiburg im Breisgau sind wir zu Hause. Doch meist sind wir in ganz Europa für unsere Kunden vor Ort tätig. Denn Weiterbildung macht nicht an Grenzen halt. Über 30% unserer Seminare, Kurse und Coachings finden in der Schweiz statt. In Zürich, Worb und gerne auch bei Ihnen vor Ort.

 

Tipps zum Zeitmanagement

Offene Türen: Gern gesehen: immer eine offene Tür und somit immer Ansprechpartner für Kollegen. Aber können Sie sich einen Chirurgen vorstellen, der während einer Operation mal kurz von einem Kollegen angesprochen wird? Oder ein Anwalt, der mitten in einem Prozess mit einem Kollegen plaudert? Schluss mit der offenen Tür. Niemand muss immer und für jeden ansprechbar sein. Persönliche Sperrzeiten helfen. Eine geschlossene Türe hält auch die Kollegen eher davon ab, „nur mal kurz vorbeizuschauen“. Haben Sie wirklich die Pflicht, stets verfügbar zu sein?

 

 

 

... e Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache zu erweitern und Ihr schlummerndes Schlagfertigkeitspotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den Zitaten und den Beispielen entdecken, wie frei und unbeschwert Sie mit Worten und Sätzen spielen können. Zitate geben Ihnen nicht bloß konkrete Worte an die Hand, sie geben Ihnen darüber hinaus unwiderstehliche Impulse zum Weiterdenken, zum Weiterspielen und zum Kreieren eigener Ideen. Und viel mehr brauchen Sie eigentlich nicht, um dem französischen Geist auf der Treppe ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Buch werden Sie viele Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen finden. So können Sie auf anschauliche und unterhaltsame Weise entdecken, wie das passende Zitat der Situation die Würze und den Schwung verleiht, die sich so viele Menschen in ihrer alltäglichen Kommunikation wünschen. Bei der Umsetzung der beschriebenen Ideen helfen ...

 

(Publikationen von avio: Gesprächseröffnung, Supportseminar, Telefonkurse oder Stressbewältigung)

 

 


Übersicht Rhetoriktrainings

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren, Trainings und Workshops. Unser Ziel ist es, Ihnen als Trainer und Coaches zur Seite zu stehen.

 

Z

Download Informationen zum
Rhetoriktraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Seminare und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Worb, Zürich oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Übersicht zu Trainingsthemen

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Worb. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsaufgabe, Key Account Management, Kundennutzen, Kontaktfähigkeit, Gebietsmanagement, Verhandlungstechniken, Intensivschulung
  • Führung: Stressvorbeugung, Führungstechniken, Führungsverhalten, Gruppenmotivation, Teamorganisation, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Präsentationskurs, Rhetorikseminar, sich durchsetzen, Stimmbildung, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messetraining, Überzeugen am Messestand, Messeplanung, Leadgenerierung, Standpersonal
  • Telefon: Testanruf, Telefonservice, Unternehmensberatung, Telefonwarteschleife, Service, Lehrer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Präsentationstraining

Auftritt, Training-on-the-Job, Krisengespräche, Telefonzentrale, Rhetoriktrainings, Mitarbeiterpotentiale. Und vor allem: Präsentieren!
mehr erfahren ...


 

 

Seminare in Worb

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Rhetorik und Kommunikation nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Sie haben Interesse an einem Intensiv-Training oder einem Einzelcoaching? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Rhetorikseminar. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

unsere Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...